Medics 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo zusammen, ich benutze Windows XP Pro SP1 und Outlook XP SP2 (10.4219.4219). Nach dem ich normal und ohne Fehler mit Outlook gearbeitet habe und es beendet habe, finde ich im Taskmanager immer noch einen OUTLOOK.EXE Prozess. Dieser Prozess verbraucht zwischen 10 und 20 MB RAM. Wenn ich Outlook erneut starte und wieder beende, bleibt dieser Prozess auch hängen. Jetzt hängen schon zwei Prozesse mit unterschiedlich hoher Speichernutzung. - Dieses Phänomen lässt sich beliebig fortsetzen. In der MS-Knowledgebase habe ich leider nichts finden können. Mittlerweile nervt es irgendwie jedesmal den Prozess von Hand zu beenden. Hat irgendjemand eine Idee? Viele Grüße, Medics. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helium 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hi Medic, ich hatte da ein ähnliches Problem mit Win2K & Outlook XP. Immer wenn ich meine GMX Acconts abgeholt hab und einer dieser dann(wie bei GMX üblich) einen Timeout hatte, blieb Outlook.exe im Hintergrund aktiv. Nachdem ich mich zur Hotline durchgerungen hatte wurde mir geraten für Outlook nicht das Standartprofil zubenutzen sondern einen weiteren zu erstellen. Das Problem ließ sich dadurch tatsächlich beheben. Wenn du's ausprobieren magst: >Systemsteuerung > Mail > Profile anzeigen > Hinzufügen... ggf. musst du dann deine ganzen Einstellungen neu vornehmen! Hoffe es hilft bei dir Ser's He² Zitieren Link zu diesem Kommentar
Medics 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von Helium Hi Medic, ich hatte da ein ähnliches Problem mit Win2K & Outlook XP. Immer wenn ich meine GMX Acconts abgeholt hab und einer dieser dann(wie bei GMX üblich) einen Timeout hatte, blieb Outlook.exe im Hintergrund aktiv. Hallo Helium, mein Problem kann leider nicht mit dem Abholen von eMails zusammenhängen, da bei mir kein eMail-Account in Outlook konfiguriert ist. Ich nutze Outlook lediglich zur Kontakte- und Terminverwaltung. Aber ich werde das mit dem Profil trotzdem mal testen. Danke Dir erstmal für Deine Informationen. Viele Grüße Medics. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runweb 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo ! Habe das gleiche Problem und habe mittlerweile Office XP unter WIN XP komplett deinstalliert und mit SP1 und SP2 wieder neu aufgespielt in der Hoffnung, es würde dann besser werden - Pustekuchen ! Jedesmal, wenn ich Outlook offen hatte, ist noch ein Prozess im Taskmanager, der dann auch noch andere Programme stört, so daß diese nicht mal mehr starten können. Habe gegoogelt ohne ende, aber habe noch immer keine Antwort auf dieses Phänomen gefunden (Mein pst.-Datei ist 68 MB gro - kann die vieleicht bei 256 MBRAM Arbeitsspeicher zu groß sein ?) Echt keiner eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Starte doch mal die Systeminfo (entweder über ein Officeprodukt oder über winmsd. Da gibt es einen Punkt "Office Ereignis/Anwendunngsprobleme". Eventuell findest Du dort etwas, oder im Ereignisprotokoll ? Was passiert, wenn Du den hängenden Outlook-Prozeß manuell beendest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hi! Schau doch mal beim Doc vorbei! http://www.docoutlook.de Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
runweb 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Original geschrieben von zuschauer Starte doch mal die Systeminfo (entweder über ein Officeprodukt oder über winmsd. Da gibt es einen Punkt "Office Ereignis/Anwendunngsprobleme". Eventuell findest Du dort etwas, oder im Ereignisprotokoll ? Was passiert, wenn Du den hängenden Outlook-Prozeß manuell beendest ? ...dann geht wieder alles...ist aber nicht sehr userfreundlich und kann auch nicht die korrekte Lösung dafür sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-farbsu-ch-tt 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Keine ahnung ob Du noch reinguckst, habe die Beschreibung mögl. Ursachen in der deutschen Knowledge Base gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=196366 Hatte dasselbe Problem, schuld war die Nokia PC Suite zum Nokia 6610 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-farbsu-ch-tt 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Keine ahnung ob Du noch reinguckst, habe die Beschreibung mögl. Ursachen in der deutschen Knowledge Base gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=196366 Hatte dasselbe Problem, schuld war die Nokia PC Suite zum Nokia 6610 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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