Hansi 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 mahlzeit, habe ein problem mit dem mapping von einem bestimmten Laufwerk. so ist es: 2003 server als pdc und 2 wts server ,mehrer clients mit xp sp2 und win 2000 prof sp4. also es werden mehrere Laufwerk gemappt per login.bat vom pdc. Nun soll es so sein das ein bestimmtes Laufwerk zwar in der wts sitzung zu sehen ,nicht aber lokal! nun dachte ich mir, da es sich in diesem Fall nur um 20 user handelt, das ich ein batch im autostart der user hinterlege die praktisch diese gemappte freigabe löscht per "NET USE laufwerk: /DELETE . das klapt auch wunderbar beim anmelden(neustart des PC)-> erst kommt das skript vom pdc und dann löscht das skript imAutostart die gemappte freigabe. Problem: meldet sich der user ab und wieder an. funtz das nicht ...dann wird erst das skript im autostart abgearbeitet und dann das vom pdc. Also um es auf´m punkt zubringen :D ...wie muss ich meine batch datei bearbeiten damit sie NET USE F: /DELETE ca. 2 bis 3 sekunden später startet..damit will ich auf der sichern Seite sein. kann mir wär bitte da auf die Sprünge helfen! thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hy mit entsprechendem Befehl PAUSE davor und bissel testen wievel davon Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 gibt es ein prog..das heißt sleep.exe dann ist es der befehl z.B. sleep 3 die 3 steht für die zeit.(3 sek) der rechner wartet 3 sekunden und führt dann den nächsten befehl aus.. das prog lieg bei.. mfg sleep.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Schreib doch einfach eine IF Abfrage in dein Login.bat Etwa in der Art: IF %COMPUTERNAME%=WTS1 Net USE X: \\SERVER\FREIGABE /YES IF %COMPUTERNAME%=WTS2 Net USE X: \\SERVER\FREIGABE /YES Dann wird das Laufwerk X: nur bei den beiden WTS gemappt und bei den Clients nicht. Somit sparst du dir die Quälerei an den Rechnern und mit dem Autostart :-) Morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 jo thx, öhm wie sieht das denn dann aus? also pause NET USE F: /DELETE oder wie??? wie kann ich den da ne zeit angabe hintertlegen?? oder mehrfach: pause pause pause pause NET USE F: /DELETE ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi, der Befehl Pause erwartet einen Tastendruck. Der Befehl sleep n (n für Seskunden) unterbricht die Ausführung um n Sekunden. Der Befehl timeout /t n (n für Sekunden wo auf Tastendruck gewartet wird). Timeout entspricht Pause mit Zeitsteuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 @ mario jo..das sieht gut aus... nur Frage: 1. muss die Abfrage nach der zeit synchronisation einfügen oder danach? 2. kann ich das auch auf user beziehen anstatt auf den computername? @cool ace alos...versteh ich dich richtig das per pause...... die abarbeitung des skript verzögert wird? wenn so ist probier ich dasmal...gibts ne möglichkeit das das skript dann für denn user(im autostart) unsichtbar abläuft??? also er soltte nicht den ablauf sehn. ach und DANKE erstma allen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 @ humpi das mit sleep n funtz nett???ß wär die beste alternative..könnst mir das skript mal "vorsagen" :D also bezogen auf z.b : NET USE F: /DELETE Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi befehl rem wartet 10 sekunden sleep 10 rem trennt das lauzfwerk f net use f: /delete Bei Pause wartet er auf einen Tastendruck des Users, bis es dann weitergeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 @ humpi ... sorry, aber es geht nicht ..also er trennt das laufwerk zwar aber sofort und nicht na der vorgegebene zeit.. also ich hab ne textdatei erstellt..und das was du geschrieben hast, dort eingeführt: rem wartet 10 sekunden sleep 10 rem trennt das lauzfwerk f net use f: /delete diese datei hab ich dann als logoff.bat abgespeichert. starte ich Sie -> wirds sofort getrennt :( wo ist der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi, setz mal am Ende, also in der letzten Zeile ein Pause. Dann siehst du wahrscheinlich den Fehler. Vielleicht findet er das sleep nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 HI, du hast aber die sleep.exe Datei dahingelegt, wo auch das batchfile ausgeführt wird, richtig?sonst kann er sie incht finden, und überspringt den befehl. eine weitere Alternative aus dem REssourceKit wäre das Tool Waitfor.exe, damit würde es ähnlihc funzen. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 LOL! wieso sleep.exe??davon hat er nix gesagt (humpi)...... :D nö..dann mach ich das mit der sleep.exe aussem rkit :p gibts echt keine möglichkeit ausser über vb und dieser sleep.exe einen batch zuerstellen??? unter dos gehst ja. aber is ja nicht mehr....... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi, beim testen solltest du am ende immer eine Pause setzen. Dann siehst du die Fehler besser. zum Beispiel Datei nicht gefunden. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 so...klappt wunderbar...ABER was muss ich im skript einfügen das man den Ablauf nicht sieht? für den tipp wär ich wiedermal sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.