chris.foerster 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi Leute, kennt sich jemand mit Microsoft Lizenzmodellen aus?? Wir haben im Unternehmen folgende Situation: 60 Terminalserver 2 Domäncontroller 1500 Clients 1000 Mitarbeiter Die Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben sich per mehreren RDP Sessions an die Terminalserver anzumelden. Verschiedene Mitarbeiter haben aber auch mehrere Accounts. Welches Lizenzmodell wäre das beste für unser Unternehmen?? Mehr Details fallen mir gerade nicht ein, wenn jemand mehr Infos braucht, dann bitte fragen. Jetzt schon mal besten Dank. Chris Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Such mal nach Terminalserverlizenzierung.... das Thema wurde hier erschöpfend durchgekaut... Wenn dann noch Fragen sind her damit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo Chris, zuerst einmal wilkommen on Board. Deine Anfrage ist allerdings etwas unspezifisch. Was genau meinst du mit "Lizenzmodell"? Was die Frage der Anzahl der benötigten Lizenzen angeht so empfehle ich dir zuerst mal unser vorzügliche Suche zu nutzen, das das Thema Lizenzen auf einem Terminalserver bereits mehrfach ausführlich besprochen wurde. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 moin ich denke er meint sowas wie pro client oder pro user also, so ganz habe ich das bei dir auch nich verstanden, aber ich würde mal so spontan nach deinem text sagen, da es mehr user sind und die user sich an unterschiedlichen clients anmelden, würde ich die pro user liezenzierung wählen wie gesagt die infos sind nicht ganz ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.foerster 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Okay das reicht mir eingentlich auch schon Danke Danke Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.foerster 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Bzw. muss ich doch noch mal nach hacken .... Also die Firma bezahlt Jährlich ca. 90000€ an Lizenzen und jetzt soll ich mal sehen, dass ich das etwas herunterfahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Wenn du so ins Detail gehende Informationen benötigst, solltest du dich mal mit einem Microsoft SAM Partner in Verbindung setzen. Di können dich speziell zu deinen Bedürfnissen ausführlich beraten. http://www.microsoft.com/germany/sam/support/partner.mspx Das würde unser Möglichkeiten hier übersteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 da es mehr user sind und die user sich an unterschiedlichen clients anmelden, würde ich die pro user liezenzierung wählen Nicht zwangsläufig, da wenn es mehr User sind aber weniger Clients eben nicht die per User Lizenzierung sondern per Device die günstigstere ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.