Heysel 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker richtung Systemintegration. Nun wird mir in der Schule eine zusatzqualifikation angeboten, nämlich das ich den CCNA machen kann. Die Frage ist nun bringt mir diese zusatzquallifikation im zukünftigen Berufsleben überhaupt was oder soll ich das Geld lieber für was anderes aufheben? Liebe Grüße Floh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Bevor du es versaeufst ... ;) Also der Azubi bei uns hat sich dieselbe Frage gestellt, dann mitgemacht, aber nicht die Pruefung abgelegt. Vor kurzem kam ein Interessent fuer den Aufbau eines kompletten Netzwerks bei uns rein und hatte auch nach Cisco Zertifizierungen gefragt. Konnten wir aber leider nicht bieten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi, wenn Du Dich um eine Stelle bewirbst, weiss kein Mensch dass Du ein toller Admin bist, und alles besser drauf hast, als die meisten mit CCNA. Es ist zwar ungerecht, aber oftmals werden die Bewerber mit CCNA bevorzugt. Kann ich nur empfehlen. Hast Du noch keine Stellenanzeige gelesen "CCNA Zertifikat bevorzugt"? maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprostka 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, da Cisco unbestritten der Marktführer auf vielen Gebieten innerhalb der Netzwerktechnik ist, nutzt eine Cisco Zertifizierung immer was. Aber CCNA war zu der Zeit als ich den gemacht habe (1999) eher was thaoretisches vom Papier. Und MCP ist auch nicht wirklich eine Zertifizierung... Aber viel Erfolg damit. Vielleicht kommt ja dann noch der CCNP... Der verlangt dann aber definitiv nach Praxiserfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, ich habe den MCP,MCDST, MCSA und den MCSE abgelegt. Aber meiner Meinung nach ist der CCNA höher zu bewerten (aus der sicht eines Netzwerkers). Habe angefangen damit, aber ohne Testlabor und Praxis fasst nicht zu schaffen. Ob er was bringt, kommt darauf an was du später machen willst. Firewall, Router, VPN, Sicherheit sind immer gefragt, dann ist der CCNA abe nur der Einstieg (es gibt noch zich andere Herstellerzertifikate...). aber wenn du ihn güstig ablegen kannst, immer her damit. Der Markt ist zurzeit hart umkämpft, jede Zusatzausbildung bringt dich weiter (ich sprech aus erfahrung). Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inventator 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich mache derzeit auch diesen Kurs in der Berufsschule und kann ihn nur empfehlen. Das Ganze ist auch noch recht überschaubar und verstänlich und schlägt sich nicht mit x Berechnungen rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.