Klimbimm 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo zusammen, wir haben bei uns eine gemischte Umgebung aus XP und 2k Arbeitsplätzen. Ich habe nun ein Startup Script definiert, dass Virendefinitionen auf die Clients AD-seitig verteilen soll. Problem: Das Script wird nur auf XP-Plätzen ausgeführt (das sehe ich anhand der Protokolle, die beim Einspielen der Definitionen erstellt werden). Die Win2k-Plätze scheint das nicht zu interessieren, dass im AD über eine GPO ein Startup Script in der Computerkonfiguration vorgegeben ist. Über den Taskplaner gibt generell keine Probleme auf den Clients - unabhängig vom OS. Ich möchte es nach Möglichkeit aber über das AD steuern. Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Gruß KB Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Die Win2k-Plätze scheint das nicht zu interessieren, dass im AD über eine GPO ein Startup Script in der Computerkonfiguration vorgegeben ist. also wenn die gpo korrekt gebunden ist, dann müssen auch die w2k-clients die gpo ziehen (uper gpresult.exe am client oder in der gruppenrichtlinienverwaltungskonsole). überprüf mal auf einem client, ob er die entsprechende gpo wirklich bekommt und ob du vielleicht ein filter-problem oder einen vererbungsbruch hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.