morio 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit an einem W2k3 Server lokal am Server ein Benutzerbezogenes Batch (kann auch WSH sein) auszuführen wen sich der User via VPN einloggt? Hintergrund: Ich habe einen W2k3 Server auf dem RRAS aktiviert ist. Nun sollen sich einige User mittels VPN am Server anmelden und anschließend ihren Rechner (XP) mittels RDP fernsteuern. Dies funktioniert auch alles wunderbar, solange der Rechner an ist. Jetzt kommt es immer wieder vor, daß die User den Rechner herunterfahren. Ich habe an allen Rechnern WOL aktiviert und nutze dies zur automatischen Sicherung der Rechner via Ghost. Was ebenfalls einwandfrei funktioniert. Jetzt müßte ich dem RRAS nur beibringen, daß es Batch A Ausführt, wenn sich User A via VPN anmeldet und Batch B wenn sich User B anmeldet. Bin für jeden Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 hi muss dies sein wenn sich der user via vpn anmeldet oder kann es auch dann gestartet werden, wenn sich der user am system anmeldet !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Kommt darauf an, wie du das meinst. Im prinzip meldet er sich ja mit der RAS-Anmeldung ja schon am System an, der er zur Authentifizierung sein eigenes Benutzerkonto verwendet. Damit kann ich jedoch keine Scripte am Server laufen lassen. Die Benutzeranmeldung erfolgt dann ein 2. mal am Rechner der gestartet sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Mit etwas Einarbeitung geht das mit dem Script in allen Variationen mit dem CMAK-Profil. CMAK wird mit dem Server mitgeliefert und kann nachinstalliert werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 hi wenn mich nicht alles täuscht hat grizzly folgendes gemeint . http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/af3c0cb6-4916-435c-8057-fede35818122.mspx lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 hi wenn mich nicht alles täuscht hat grizzly folgendes gemeint . http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/af3c0cb6-4916-435c-8057-fede35818122.mspx lg Danke, genau :) Bin gerade wegen Schulung kurz angebunden (schreibe nebenher :D ). Die Online Hilfe des Servers, Stichwort Verbindungsmanager-Verwaltungs Kit bringt die gleiche komplette Hilfe für das Tool auch noch mal. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.