primeon 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, ich habe zur Zeit einen TS unter Windows 2000 mit folgender Hardware CPU Typ AMD Athlon XP, 1100 MHz Motherboard Name Asus A7V266 800 MB RAM Motherboard Technische Information: CPU Sockel/Steckplätze 1 Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP Pro, 1 ACR RAM Steckplätze 3 DIMM Bauform (Form Factor) ATX Motherboardgröße 240 mm x 300 mm Motherboard Chipsatz KT266 Besonderheiten JumperFree --------------------------------------------------------------------- Nun wollte ich in den TS SCSI Controller mit SCSI Festplatten einbauen, im Netzwerk Arbeiten nur ca 3 User und vom Internet aus ca. 5 User. Nach dem ich mal an einem TS gesessen habe der mit SCSI betrieben wurde war ich über die Geschwindigkeit erstaunt. Ich benötige nun einen Tipp welche Platten bzw. SCSI Controller ich nehmen könnte. Ich werde vermutlich ein Stripset installieren keine Plattenspielgelung. Anwendungen. Webserver "TSWEB" Die üblichen Microsoft Produkte Einige Mailprogramme Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ich würde in diesem Fall aber ein RAID 10 aufesetzen um dich dennoch vor Plattenausfällen zu schützen! Nimm einfach einen normlen SCSI Controller und häng dir da deine SCSI Platten hin ich empfehle dir 4 schnelle 15k Platten von IBM! Bin damit seht zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 ich bezweifel ob du aus der Kiste noch viel mehr herausholen kannst. was nützt dir ein hightechraid system wenn dir die übrige möhre nicht die Leistung zur Verfügung stellt um diese daten zu verarbeiten? Athlon XP 1100 Mhz? 800 Mb ram? wahrscheinlich noch 266er speicher. 64Bit PCI-Slots hast du dadrin wahrscheinlich auch nicht. Bei vernünftigen SCSI-Controllern verpufft damit bestimmt Leistung ins nichts. Und wenn du dann noch eines dieser alten VIA-Chipsätze hast.... versuch dann lieber etwas geld fürn vernünftigen server aufzutreiben oder dem chef ne zukunftsinvestition zu entlocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 versuch dann lieber etwas geld fürn vernünftigen server aufzutreiben oder dem chef ne zukunftsinvestition zu entlocken. Bin der gleichen Meinung. Jetzt noch Geld für die Möhre rausschmeißen ist Unsinn und der Mehrgewinn an Leistung wahrscheinlich kaum bemerkbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo,... da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen,... Versucht lieber ein neues (dafür vielleicht kleineres) System zu kaufen. Der Flaschenhals lässt sich IMHO so nicht lösen. Gruß dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.