weve 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Sind DC`s mit unterschiedlichen sprachversionen in einer domäne möglich? Wenn ja erzeugt es irgendwo probleme? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ja, sind möglich und das macht eigentlich keine Probleme, wenn man als Admin keine servergespeicherten Profile verwendet, denn Registryeinträge, Policies, AD, im Hintergrund ist eh alles englisch. Aufpassen muss man mit Patches und SPs, die sollten alle immer gleichermaßen aufegspielt sein, demanch auch für alle Sprachversionen zur Verfügungstehen. Dennoch, alles einheitlich wäre bei mir bevorzugt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weve 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 danke für deine schnelle antwort :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, es ist möglich, aber im Laufe des Betriebes ist es nicht ausgeschlossen, dass es zu Fehlern kommt. Bisher sind mir noch keine bekannt, aber grundsätzlich ist es immer zu empfehlen, eine einheitliche Sprache zu verwenden. Bin mir auch nicht sicher, wie sich z.B. ein Exchange Server oder so verhält, wenn du eine gemischte Umgebung hast. Und auch die ADS dürfte dann etwas wunderlich aussehen. Ach und noch etwas: ich würde bei Umlauten aufpassen. Das könnte eventuell zu Problemen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Zumindest unter W2K kanns kleine Probleme geben. Administrators versus Administratoren - läßt sich aber durch erstellen der passenden anmonierten Gruppe erledigen. Grizzly - hab w2k3 nicht in DE/US - kannst du das dort auch nachvollziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ist bei 2003 auch so. Ist aber mehr ein "kosmetisches" Problem von Batchdateien und andern Skripten, die SID ist für die vordefinierten Gruppen dieselbe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, kann zwar nur über meine erfahrung in meiner Testumgebung sprechen, aber ich hoffe es hilft. Ich habe mehrfach verschiedene Sprachversionen eingesetzt (auch mit verschiedenen SP-Level) und hatte nie Probleme. Das einzige Probleme waren wie angesprochen kosmetischer Natur (Administrators versus Administratoren,...) oder das veränderte Layout der Menüs, aber das war nicht tragisch. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Der graue Bär meinte Ist bei 2003 auch so Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Gibts auch Erfahrungen zu englischsprachigen Server Versionen und deutschem Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.