Manuel84 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, ich habe jetzt das Service Pack 2 ( von der Sicherheits-Check Cd) installiert. 1) Wenn ich jetzt das Sicherheitscenter öffne, steht immer da: Das Sicherheitscenter ist momentan nicht verfügbar, da der Dienst "Sicherheitscenter" nicht gestartet bzw. beendet wurde. Dann soll ich den Computer neu starten und es wieder öffnen, was aber nicht hilft. Also es wird mir nicht richtig angezeigt, eigentlich startet das doch mit Windows oder?? Aber wenn ich es in den Autostartordner kopiere, ändert sich auch nichts!! 2) Wenn ich die Firewall öffne, kommt ein Fenster in dem oben steht : Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert!! Ein Haken ist vor inaktiv gesetzt, AKTIVIEREN kann ich sie nicht, da kann man kein Haken setzen!!! Wie kann ich das ändern? 3) Wenn ich die automatischen Updates so einstelle, dass er sie runterladen soll und den Rechner dann neustarte, ist alles wieder auf Automatische Updates deaktivieren gestellt !!! -> Irgendwas stimmt hier doch nicht..... Bitte helft mir! Danke Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi Manuel, Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert!!Ein Haken ist vor inaktiv gesetzt, AKTIVIEREN kann ich sie nicht, da kann man kein Haken setzen!!! der Computer ist wahrscheinlich an einer Domäne angebunden. Ist das ein Firmen-PC o. Laptop...?? Bist du berechtigt das SP zu installieren? ;) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel84 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Das ist mein eigener PC - also kein Firmen Pc oder sonstiges. Unter Benutzerkonten bin ich auch als einzigtser als Computeradministrator aufgeführt, ich kann da auch alles ändern etc. Nur eben bei diesem Sicherheitscenter komm ich nicht rein ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Wie steht der Startwert des Dienstes "Sicherheitscenter" unter Start->Verwaltung->Dienste? Sollte auf automatisch stehen, aber nicht gestartet. Öffne als Administrator unter Start->Ausführen mit "gpedit.msc" die lokalen Gruppenrichtlinien und navigiere zu "Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkbverbindungen\Windows-Firewall". Sind dort insbesondere unter "Standardprofil" irgendwelche Einstellungen aktiviert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel84 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Also, 1) Start -> Verwaltung gibts bei mir nicht! Wo finde ich das? 2) gpedit.msc gibt es auch nicht! Da kommt die Frage, ob es auch richtig geschrieben ist! ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 die Verwaltung muss man erst über die Eigenschaften der Taskleiste einschalten. Kannst auch unter Start->Ausführen services.msc eingeben. Kein gpedit.msc ...... Du hast demanch ein XP Home. Steh bei dir aber nirgends in deinem Beitrag :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel84 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Oh Sorry ja ich hab XP Home. Es stand auf deaktiviert. Hab es jetzt auf automatisch gestellt, was allerdings nichts am Problem ändert! Übrigens: Wenn ich neu starte, steht es wieder auf deaktiviert! Haste noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Nun musst Du den Dienst noch starten... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel84 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ja das geht, aber wie gesgat, wenn ich wieder neu starte steht alles wieder auf deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ich würde zuerst mal laufen lassen: - http://www.hijackthis.de/ - http://www.safer-networking.org/en/download/ - http://www.free-av.de/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.