sharpeye 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Folgendes Problem Im Server (Dell PE 2800) befinden sich 2 Netzwerkadapter die ich zu einer IEEE 802.3ad Dynamische Link-Aggregation Gruppe zusammengefasst habe. Diese sind an einen Dell PowerConnect 2724 angeschlossen. Die betreffenden ports am switch sind ebenfalls zu einer LAG Gruppe zusammengefasst. Das sonderbare ist nun, dass nur ein Teil der Clients den Server anpingen kann, der andere nicht. Wenn ich die beiden Server-Netzwerkkabel vertausche, können die Clients die vorher nicht pingen konnten eine Verbindung aufbauen, die anderen dagegen nicht mehr….. Die Kabel sind in Ordnung, es leuchten auch Link Lämpchen an den Ports. Wenn ich im Intel ProSet die Adapter anschaue ist nur einer der beiden Adapter der Gruppe aktiv der andere auf standby. Wenn ich die Portzugehörigkeit im Switch für die Gruppe dagegen aufhebe, können alle Clients pingen. Allerdings wird dann wohl die Link-Aggregation nicht funktionieren. Für Ideen wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.