Inventator 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi, habe an einem 2003 Server 1 Drucker angeschlossen. Dieser ist lokal über die LPT1 Schnittstelle angeschlossen und für jeden im Netz freigegeben. Obwohl die Berechtigung auf Vollzugriff steht für alle DomänenComputer sowie User, lässt sich der Drucker nicht über das LoginScript mappen, es würden die Zugriffsrechte fehlen. Wähle ich den Drucker über die Netzwerkumgebung aus und will ihn dort rüber installieren, erhalte ich ebenfalls 1x die Meldung, dass ich nicht die Rechte hätte, wähle ich es erneut aus funktioniert es einwandfrei. Woran kann das liegen? Rechte auf der lokalen LPT1 Schnittestelle? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Wie lautet denn der Befehl im Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ich hatte heute ein ähnliches Problem mit einem freigebenen Ordner: Der DNS war falsch. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber vielleicht hilfts... LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Für "Benutzer" geht das seit Windows 2000 nicht mehr: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;313644 Lösung steht dort. Ich habe es auch auch mit Devcon in einem Startup Script gelöst. Allerdings war es nicht bei allen Geräten *PNP0401 sondern auch mal *PNP0402 ( ältere Geräte ohne ECP-Support). Wichtig: Der Spooler-Dienst bekommt die Deaktivierung des Parallel-Ports erst beim nächsten Neustart mit. Hat der User in der Zwischenzeit was gedruckt, muß dieser Job vorher aus der lokalen Warteschlange gelöscht werden, sonst klappt die Umleitung nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inventator 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Danke für die Antworten schon mal! Das Script sieht so aus: REM Druckerinstallation REM Installation der Drucker rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\sgesamt1\hplaserjet1300 REM Setzen des Druckers als Standarddrucker rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\sgesamt1\hplaserjet1300 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.