join-the-net 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo Welt :) wir haben hier eine Schulungsumgebung. 1x W2k3 Server der alles mögliche drauf hat (IIS für Teilnehmerinformationen, Exchange für internes Rummailen, WSUS usw.) Jetzt habe ich mir einen Testserver zusammengedengelt und die Sharepointservices drauf installiert. Das funktioniert wunderbar. Ich würde nun gerne die Services auf den Schulungsserver installieren, jedoch sagt die Anforderung das der IIS 'frisch' sein soll und sämtliche Webdienste nach der Installation nicht mehr laufen. Weiß da jemand eine Abhilfe, dass ich das Teil auch auf einem Multi-genutzten IIS laufen lassen könnte? Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich habe noch dumpf in Erinnerung, daß es ein "never ever do this" ist Exchange und WSS auf dem gleichen Server zu dübeln. Oder galt das nur für den Sharepoint Portal Server? Ob Du damit glücklich wirst die Ports für die anderen Webdienste und den Exchange zu ändern kann ich Dir nicht sagen. Teste lieber vorher auf dem Zweitserver. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich hab mal von einem Kollegen gehört, dass es geht, wenn Exchange NACH SPS/WSS installiert wird. Andersherum zerschießt einem SPS/WSS den Exchange Outlook Web Access. Man kann das wohl wieder hinbekommen, aber das muß lt. Aussage des Kollegen ein ziemlicher Aufwand sein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.