gogo_sven 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 also ich habe nen x2302 und x2250 damit gehts RICHTIG gut!!! Das läuft echt sauber...... IPCOP habe ich mal getestet, lief nicht wirklich toll, habe ich nicht zum laufen bekommen, ist aber schon ein Jahr her.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ich kann ebenfalls gateprotect empfehlen. Und zwar sowohl als Firewall als auch als VPN-Gateway. Da kannst Du auch rumspielen und was vergeigen. Du kannst mehrere Konfigurationen erstellen, u.a. eine Testkonfiguration. Solltest Du doch mehr kaputt gemacht haben, ist die FW in 10 Min. neu installiert. Wenn Du dann noch bei der Installation ein Backup einspielst, ist nach 10 Min. alles wie vorher. Dazu kommt noch ein hervorragender Konfigurations-Desktop. Einfacher kann man keine FW-Konfigurieren. Sowas an Übersichtlichkeit hab ich vorher noch nicht gesehen. (Nein, ich bekomme kein Geld für solche Aussagen) Als VPN-Client kommt der von Safnet zum Einsatz. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Nimm doch Stonegate von Stonesoft ! Super gerät inkl. IDP und IPS beim Firewalling !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Also wir haben Astaro im Einsatz und sind sehr zufrieden. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
quadral 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Als VPN-Client kommt der von Safnet zum Einsatz. Gruss mover Meinst Du SafeNet SoftRemote? Wenn Ja, der kommt auch mit dem IPCop-VPN ganz gut zurecht. bye quadral Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Meinst Du SafeNet SoftRemote? Ja, genau den meine ich. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.