lefg 276 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo Kamerad(inn)en, Bei Nichterreichen eines Zieles mit dem IE wird die Meldung ausgegeben: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Als URL ist dann angegeben: res://C:\WINNT\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm#http://www.microsoft.com/ Hier ergibt sich im Moment die Notwendigkeit, die Meldung mit einem anderen Text zu versehen. Ich kann ein entsprechendes Htm-Dokument aber nicht auffinden. Kann mir bitte jemand raten, wie, wo ich den Text oder die Adrssierung verändere? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 steht in der datei ==> shdoclc.dll kann man mit nem text editor öffnen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo Frank, dank dafür. Wenn ich mir das so anschaue, es ist wohl nicht der richtige Weg, und es ist aufwendig. Ich wolle den Usern eine Mitteilung zukommen lassen über die Sperrung des Internetzuganges. Manche Dinge lohnen sich aber nicht. Was mich noch interessiert, wo kann man die Adressierung einstellen, im IE? Ich habe nichts gefunden, auch nicht in der Rili. Hintergrund ist, ich möchte einen einfachen Klausurmodus schaffen, möglichst über die GrpRili. Nun, ich habe erstmal einen nichtvorhandenen Proxy eingetragen im IE per Rili. Manche von den Studenten sind nicht dämlich, die sind möglicherweise auch hier Member. Dann habe ich den IE in die Lister der nichtauszuführenden Programme aufgenommen. Was aber, falls sich dort jemand clevererweise einen anderen Browser installiert hat? Ich könnte nun noch für die Rechner das Gateway austragen per Batch mit netsh oder dafür eine ADM bauen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 die adress änderung liegt auch in der dll datei die macht je nachdem was passiert eine andere fehlermeldung und packt die url mit hinten drann. was wolltest den reinschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 was wolltest den reinschreiben?Es sollte da eigentlich nur stehen, der Interzugang sei gesperrt. Das aber auch nur zeitweilig. Ich hatte gehofft, es gäbe im IE eine Möglichkeit zur Änderung der Adresse und diese dann per Rili umleiten auf ein Servershare in dem die Zieldatei liegt. Da könnte man die Datei nach Bedarf ändern oder wechseln. Wahrscheinlich habe ich mich damit aber verrannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 sorry lefg bisher ist mir das ned bekannt das mit rili zu machen ich fuhrwerke gerade in denen herum jedoch umleitungen von IE anfragen keine spur. du hättest vll die möglichkeit das über nen Proxy zu machen um die inhalte zu ändern sprich die HTTP404 seite nicht gefunden oder HTTP500 Scriptfehler zu editieren usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 du hättest vll die möglichkeit das über nen Proxy zu machen um die inhalte zu ändern Da müsste ich einen Proxy installieren, habe ich keine Ahnung von. Wie geht sowas, wahrscheinlich einfacher als ich denke, ist meistens so. das Schwierigste ist das Umdenken. :D Auf (meinen) Linusrouter hatte ich früher sowas. Der jetzige Router gehört dem ISP, da will ich auch nicht ran. Danke aber für den Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 proxy zwischen den router klemmen hab ich auch schon mal gemacht allerdings ne weile her und dann mit SquidProxy Server ( auf einem redhat Server ) gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich habe früher mehrere Suse-Router (hier) gehabt, für jeden Bau einen. Dann haben wir zentralisiert auf eine Standleitung. Der Router gehört dem ISP. Darauf gibt es Zugangssperren für die Bereiche. Lei´der funktioniert das nicht mehr und der zuständige Kollege steckt den Kopf in den Orkus, er habe angeblich keine Zeit. Tatsache ist, er vergisst es hinter der nächsten Ecke; es ist ja wirklich nicht wichtig, die Dozenten sind freundlich, machen keinen Druck. Die Leitung bekommt es nicht mit oder kümmert sich auch nicht. Es gibt hier keine Zielvorgaben und Termine, ausser für die Auftragsbeschaffung und -abwicklung. Das hat für die Leitung natürlich Priorität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.