TzBnd 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 hallo und guten morgen! ich soll ein laufendes system (in erster linie eine datenbank mit kundendaten und eine bankingsoftware) von einem laptop auf ein neues laptop übertragen - wie mache ich das am besten?? mir fehlen hier die erfahrungen. bei einem pc ist das ja kein problem mit 2 platten, die kann ich da prima ein und ausbauen. aber bei einem laptop.... ?!? vielen dank im voraus für eure hilfe! tzbnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo, gibt es denn in der Software keine Funktion DB-Archivieren oder Sichern. Dann die Software auf dem neuen Notebook inst. und die gesicherten (archivierten) DB's importieren. Denke bitte daran die Software auf den alten zu deinst. sonst gibt es Lizenzrechtliche Probleme wenn Du nur eine Lizenz hast. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
TzBnd 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 danke, muß ich prüfen. ich hab mir den rechner noch nicht angeschaut, wollte mir erst ein paar tips holen, damit ich nicht so ganz hilflos dastehe :D danke auch für den hinweis wg. lizenz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Wenn es nicht die baugleichen Laptops sind, wirst Du da eh ein Problem bekommen, da ists besser alles von Hand zu installieren und nur die Daten zu übernehmen. VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.