IIIIFREEZE 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 hi wie komme ich mit dos befehlen durch das lan, wenn ich z.b. mehrere Rechner habe die sich \\RECHNER1 bis 8 nennen. Wie gehe ich auf rechner 7 in der dos ebene??? Danke fritzante Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Um in der "Dosbox" auf Netzressourcen zugreifen zu können, müssen diese als Laufwerk zur Verfügung stehen. Also: net use <Laufwerksbuchstabe>: \\<Rechnername>\<Freigabename> Beispiel net use R: \\Rechner1\downloads Die Freigabe "Downloads" auf Rechner1 wird jetzt als Laufwerk R verbunden. Um dieses mapping zu lösen, einfach net use r: /delete eingeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 @marka Die Verbindung unter DOS mit der Freigabe "Downloads" wird vermutlich scheitern, da DOS IMHO nur Freigaben bis 8 Zeichen unterstützt. Ansonsten stimmt die Syntax ;) klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 salute, frizzante ;) sag mal, meinst du wirklich dos oder wie die beiden vorredner vermuten die ntvdm (DOS-Box). wenn dos-box, dann darf der pfad auch ruhig länger als 8.3 sein, aber wenn "echtes dos" gemeint ist, kommst du erstmal gar nicht soweit ohne lanman dos ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von klausk @marka Die Verbindung unter DOS mit der Freigabe "Downloads" wird vermutlich scheitern, da DOS IMHO nur Freigaben bis 8 Zeichen unterstützt. Ansonsten stimmt die Syntax ;) klaus War mir schon klar, danke. Du hast natürlich Recht! Ich bin davon ausgegangen, dass er von einer Dos-Box spricht... ...Manches sollte man nicht als sooo selbstverständlich ansehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.