substylee 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo, ich habe hier ein kleines Netzwerk in dem auch ein WSUS läuft. Nun mal eine Frage. Testet hier irgendjemand alle Patches von MS bevor er sie für die anderen Clients freigibt? Uns wie siehts mit den Servern aus? Brauche mal anregungen wie man das am besten anstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substylee 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Oder installiert ihr die auf gut Glück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Im WSUS hast Du die Möglichkeit Computergruppen zu erstellen. Dann erstellst du einfach eine Client-Testgruppe und genehmigst vorerst nur für diese die Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo zusammen, Also du solltest deine Patche schon vorab Testen und zwar in einer Baugleichen Testumgebung. Sowohl Server wie auch deine Client Landschaft. Nach erfolgreicehn Test solltest du dir einen Piloten aussuchen von ein paar Clients und danach erst würde ich die Freigabe für alle anderen Erteilen. Ich kann dir echt ein Lied davon singen wenn man ohne Test das ganze Ausrollt. Manchmal kannst du echt Schwein haben und dir Rauchen nur zwei oder drei Machinen ab. Aber mir bzw. unseren Team ist es passiert das wir ohne Test´s das ganze auf über 7000 Machinen installiert haben. Danach wollte ich echt ein paar Köpfe rollen sehen. Denn diese dumme Aktion hatte mich und den Rest für über zwei Wochen an das ****** Büro gefesselt, es gab keine Rollback Strategie oder sonstirgendwas eigentlich hätte ich gleich dort mein Bett aufschlagen können. Das nächste mal wenn so etwas passiert dann mach ich Urlaub und such mir anschließend einen neue Firma denn mit Stümpern arbeite ich nicht gerne zusammen. Gruß Hellemon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.