corner 11 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo, ich möchte gerne Bilder in ein PDF Dokument einfügen. Zum Beispiel bei einer Bewerbung die Zeugnisse oder bei der Diplomarbeit Skizzen. Leider sind die Bilder als auch die Skizzen, sobald sie im PDF-Dokument sind leicht verwaschen und unscharf. Kann ich das verhindern, wenn ja wie? Zumindest die Skizzen sind ja als Original scharf und selbst am PC gezeichnet. Die Zeugnisse sind eingescannt und verlieren leicht an Qualität durch das Scannen aber im PDF sehen sie noch schlechter aus. Ich speichere sie als png ab. Danke für Tipps. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Du kannst die Qualität von Bildern bestimmen, wie sie ins PDF eingebaut werden. Welche Software setzt du ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 die meisten pdf generatoren reduzieren bilder auf 72 dpi (bildschirmqualität), besser sind da 300 dpi. aber nicht zu viel damit die datei so riesig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 wenn mit dem adobe distiller, dann: eigenschaften/adobe pdf-einstellungen/konvertierungseinstellungen bearbeiten/komprimierung -> werte erhöhen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.