harrysham 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 hallo, folgendes szenario: haben einen windows small business server 2003 (standard edition) stehen. beim betriebssystem waren 5 cal's dabei. nun sind das inzwischen zu wenig und ich habe daher nochmal 5 cal's gekauft. nun habe ich aber keine ahnung wie ich diese lizenzen integrieren kann. die zusatzlizenzen kamen ohne install-cd. über verwaltung - lizenzen funkt das auch nicht, da bekomme ich die meldung, dass ich irgendeinen assistenten zum hinzufügen von lizenzen verwenden. hab aber keine ahnung wo der ist bzw. wie ich zu dem komme... thx matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Über die Serververwaltung -> Lizenzierung -> Lizenzen hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
harrysham 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 hallo, wie gesagt, über -verwaltung -lizenzierung komm ich nicht rein... es erscheint die meldung, dass ich irgendeinen assistenten zum hinzufügen von lizenzen verwenden soll/muss. hab aber keine ahnung wo der ist bzw. wie ich zu dem komme... thx matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hm. Über diesen Punkt im rechten Teil der Serververwaltungskonsole müsste der Assistent automatisch starten, ausser dieser ist aus irgendeinem Grund beschädigt. Lass mich ein bisschen recherchieren, mir ist das Problem selbst noch nie begegnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harrysham 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 hmmm, wie komm ich denn in die serververwaltungskonsole? hab mal mit einem normalen win 2k3 server (also nicht small business) zu tun gehabt, da kam diese konsole immer von alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Aha, wir nähern uns dem Problem... Über -> Start -> Verwaltung -> Serverwaltungskonsole. Aber auch die sollte bei der Anmeldung als Admin automatisch starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harrysham 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 unter -start -verwaltung gibt es zwar eine menge zur auswahl, leider aber keine 'serververwaltungskonsole' :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.