Sascha1971 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo! Bin gerade dabei mich auf die 70-270 vorzubereiten. Habe nun das Gerücht gelesen, dass MS die Prüfungsinhalte mal wieder komplett geändert hat. Da ich von den MS Büchern und Braindumps nichts halte, versuche ich mich "klassisch" auf den Stoff vorzubereiten... nur was ist zur Zeit angesagt? Hat jemand die Prüfung in den letzten Tagen gemacht? Gruss, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Täglich kursiert hier das Gerücht, das M$ die Prüfungen umgestellt hat. Wenn M$ wirklich so viele Prüfungsumstellungen macht, wie hier Gerüchte zu diesem Thema existieren, na dann prost Mahlzeit! Dann haben die Jungs von M$ wirklich eine Menge zu tun *smile* Ich will damit nur sagen: Wenn Du Dich gut vorbereitet hast, und den Stoff auch einigermassen kapiert hast, dann wirst du die Prüfung auch ohne weiteres bestehen. Es wird zwar nicht einfach werden, doch du wirst es schon schaffen. Haben immerhin schon viele hunderte vor dir geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hi sascha bin auch grad noch an der 270 dran, so schwer kann des eigentlich ja neet sein, aber mal ne andere Frage noch ! Ist ein mischen der test`s zwischen w2k und xp überhaupt möglich oder is a eigener schein ?? soll i dann lieber für den 275 warten bis der server2003 draussen is ?? oder reichen die .net basic`s aus ?? grüsse O-Bub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Original geschrieben von OberpfälzerBub ...., so schwer kann des eigentlich ja neet sein, .... Hallole Oberpfälzer, ich wünsche Dir, dass du dich da nicht täuschst :suspect: Ist ein mischen der test`s zwischen w2k und xp überhaupt möglich oder is a eigener schein ?? Würde eine Frage gerne beantworten, weiss aber nicht, was du unter "Mischen der Tests" verstehst? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 hi also hab die prüfung letztes jahr im dezember gemacht, und da waren es 60 fragen / 2 stunden und wenn man sich mit xp auskennt sich vorher etwas mit so test-fragen vorbereitet sollte die kein problem sein mittlerweile sinds nurnoch 50 fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernados 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 hallo @OberpfälzerBub: wenn ich dich richtig verstehe, so kannst du dir im moment aussuchen ob du die 210 oder die 270 machst - gilt meines wissens nach beides für den mcse (2k) ! ob es schon weitere xp prüfungen gibt kann ich dir nicht sagen. lg bernados Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vince 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Habe heute die 270er hinter mich gebracht und ich muss sagen: Leicht war sie nicht gerade. Allerdings habe ich sie in englischer Sprache abgelegt (obwohl ich wirklich nicht der Englischsprachprofi bin). Dadurch erhält man 30 Minuten mehr Zeit und ein Wörterbuch :o). Also hatte ich 175 Minuten für 50 Fragen. Es wurde mir empfohlen, die Prüfung auf englisch zu machen und ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Ich kenne ein paar Leute, die haben es auf deutsch versucht und es nicht geschafft. Die Übersetzung der Fragen soll da etwas zweifelhaft sein. Für die englische Version gibt es ein paar gute Braindumps, wobei man sich mit den Fragen allerdings kritisch auseinandersetzen sollte. Denn die Antworten sind oft nicht richtig. Es war aber auch nicht mein Ziel alles auswendig zu lernen, sondern nur eine Richtlinie zu haben, wie die Fragen aufgebaut sein würden. Wenn die Fragen auf deutsch ähnlich sind, empfehle ich auf jeden Fall "XP- Die technische Referenz", die war mir eine große Hilfe. Aber wie gesagt: Meine Empfehlung wäre die englischsprachige Variante. Gruß - Vince Zitieren Link zu diesem Kommentar
flubber 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Also, ich habe auch die 270er und zwar mit dem neuen Fragenpool, der seit der Ce-Bit gültig ist. Die ist nicht ganz ohne. Für Auswendiglerner ohne Hintergrundwissen absolut nicht geeignet. Die Fragen sine mit denen von 2002 nicht mehr vergleichbar. Aber sie sind inzwischen in gutem Deutsch vorhanden. Flubber Zitieren Link zu diesem Kommentar
BASILISTA 10 Geschrieben 22. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo zusammen! Also ich bin auch wieder dran an der XP Pro 270 und ich muss sagen, die Bücher, die ich habe sind einfach zu viel!! Ein Buch, "Microsoft Win Xp Inside/out" hat über 1200 Seiten"!!!!!! Aber nu, es steht auch viel Müll drin, den man eh schon wissen soll! Was denkt ihr, ist dieses Buch gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BASILISTA 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Noch eine ganz kurze Frage: kann mir jemand sagen, wo es die ganzen Aufstellungen gibt, welche Prüfung man für welches MC ablegen muss? Danke euch! Gruss, Predrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo! Da bin ich wieder. Hab heute die 70-270 endlich gemacht. Und bestanden. Empfand die Prüfung als nicht so schwer. Schade nur, dass man nicht weiß wie viel Prozent richtig waren. Als Empfehlung für andere kann ich nur meine Erfahrungen weitergeben: Hab mich ca. 14 Tage lang mit dem MS-Press Titel (ist besser als ich dachte, sorry M$!) zur Prüfung und, kurzfristig, mit der Technischen Referenz beschäftigt. Dazu die Prüfungsinhalte auf der Website von MS abgearbeitet und die Cramsession gelesen (feine Sache). Nebenbei den einen oder anderen Braindump gelesen und die vermeintlichen Antworten überprüft. Kann ich jeden nur vor warnen das ungeprüft auswendig zu lernen! Und wenn ihr es geprüft habt, dann habt ihr das Wissen eh drauf, oder? Wie früher in der Schule mit dem Spickzettel... Ach ja, die eigentliche Win XP Hilfe Funktion ist auch gut! So, die 70-215 wartet. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 @ BASILISTA: schau doch mal bei hier bei Microsoft nach... @Sascha: Congrats! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BASILISTA 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Als Empfehlung für andere kann ich nur meine Erfahrungen weitergeben: Hab mich ca. 14 Tage lang mit dem MS-Press Titel (ist besser als ich dachte, sorry M$!) zur Prüfung und, kurzfristig, mit der Technischen Referenz beschäftigt. Dazu die Prüfungsinhalte auf der Website von MS abgearbeitet und die Cramsession gelesen (feine Sache). Nebenbei den einen oder anderen Braindump gelesen und die vermeintlichen Antworten überprüft... Kannst du mir helfen? Wo hast du die Prüfungsinhalte gefunden genau? Weil wenn ich so weiter mache mit meinem Buch, bin ich am *****. GRATULATION NOCH!!!! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 @BASILISTA: Dein Engagement in allen Ehren, aber Links zu Braindumps sind bei uns nicht erwünscht, also frage bitte nicht erst danach - ok ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BASILISTA 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Sorry, wusste ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.