plauderer 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo zusammen, wie kann ich von Linux SLES8 heraus auf einen unter Windows 2003 Server (Domänen Controller) freigegegben Drucker drucken. Folgendes habe ich unter Win XP getestet: Unter Win XP den Drucker dv_lj12b freigegeben; yast2 -> Drucker -> LPD filteringand forwarding Queue -> Hostname: IP - Adr. des XP PC; Remote Queue: dv_lj12b -> Test remote ..: ok -> usw. Ein Testdruck mit lp -d name printertest funktioniert; Wenn ich die gleiche Konfiguration auf dem Win 2003 Server durchführe, kommt die Fehlermeldung bei "Test remote ..": Cannot connect to the printer server ...; Der Windows Server ist per Ping von Linux aus erreichbar; Auf die Freigabe kann "Jeder" zugreifen; Auf den unter Win2003 Server freigegegbene Drucker kann Win XP problemlos zugreifen; Schon jetzt Danke für eure Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich schätze mal, der Windows XP Client ist auf dem Domänencontroller bekannt, der Linux Host nicht. Und "Jeder" ist nur Jeder der dem Server bekannt ist, somit wäre der Linux-PC ein Gast und nicht mehr Jeder (sowas meine ich mal gelesen zu haben, wenn ich da mal wieder nichts verwechsle). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.