mordor23 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 HI, ich habe hier ein Problem mit dem SUS Server von MS. Einstellungen sind soweit per Richtlinie richtig, sporadisch funktionieren die Udates auf den Clients auch. Aber eben nicht immer, teilweise sind die letzen Vebindungen mit dem SUS einen Monat alt, teilweise habe ich Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log-Datei auf den Clients. Bei einigen Clients erscheint die kleien Weltkugel nie. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi, herzlichen Glückwunsch erst mal das er bei dir überhaupt läuft. Bei uns läuft er nämlich nicht. Bzw bei uns holen sich auch die Clients keine Updates vom Server. Das problem scheinen viele zu haben aber keiner weiß bis jetz eine Lösung. Na ja bis auf einen aber der will sie hier nicht posten und auf Anfragen reagiert er auch nicht. Ich kann dir jetz zwar nicht helfen, wollte dir aber sagen das du mit deinem Problem nicht alleine bist. Sobald ich aber was weiß werd ich es dir zukommen lassen. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Ich bin dem Problem einen Schritt näher gekommen. In den Log-Files stand immer was von falscher Update Version. Anscheinend braucht der SUS eine bestimmte Version des Update Clients, die bekommt er natürlich nur über das Update von der MS-Site. Das habe ich dann gestern mal auf den Problemclients gemacht. Hat aber bisher auch keinen Erfolg. seltsamerweise besteht das Problem nicht an meinem Rechner, und auch auf einigen anderen Clients funzt das, aber der Grossteil wird nicht geupdatet. WEnn ihc mehr weis, poste ich es hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolleck 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 also nicht verzagen... die kugel erscheint nie wenn der client auf dem neuesten stand ist und wenn du als normaler user angemeldet bist dann geht garnichts ... habe auch da noch nichts zu gefunden ... ansonsten leuft er ganz gut bei uns... gruss lolleck oder hier mal lesen http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8439 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hier die Lösung dafür wie es auch unter normalen Benutzerrechten funktioniert: Du hast ja drei auswahlmöglichkeinten: 1. Informieren das neue da sind und informieren vor installation 2. Informieren vor der Installation aber du brauchst den dritten 3. Download und Installation ohne information. Dieser Punkt funktioniert auch bei "normalen" usern wenn er dann neu startet frägt er nach ob er darf oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deichi 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich habe genau dieselben Probleme, ein einziges Mal hat der Client Updates vom Server geholt, seitdem nicht mehr. Ich weiss nicht warum, wenn aber irgendjemand eine Lösung hat, dann bitte hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.