didi10 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hi, auf meinem Rechner (XP Pro) funktioniert das Kopieren und verschieben nicht mehr. Es lassen sich mit der Maus keine Dateien mehr bewegen. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Maus kaputt? ;) :D Was funktioniert denn nicht? Kopieren mit der rechten oder der linke Taste? Wurde vorher was am System geändert? Schon eine andere Maus probiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Auch ein Willkommen! - nur Kopieren/Verschieben im Explorer?....was ist mit Icons aufm Desktop? - funktioniert denn ein "normaler" Mausklick? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
didi10 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Die Maus habe ich schon ohne Erfolg getauscht. Die Icons auf dem Desktop lassen sich nicht bewegen. Kopieren geht weder mit linker noch mit rechter Taste. Es sieht einfach so aus, als ob ich dazu keine Berechtigungen hätte, im Dos- Fenster kann ich aber alles machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi. Funktioniert denn "rechte Maustaste" und "Kopieren" im Kontextmenü? Wenn nicht, wie äußert sich der Fehler? Gibt es irgendwelche Meldungen? Was wurde vor dem Fehler am System geändert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
didi10 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hi, machen kann man alles, nur passieren tut nichts. Inzwischen sieht es so aus, als ob der Administrator keine vollständigen Administratorrechte mehr hat. Beim Anklicken des Button "Benutzerkontotypen" erscheint eine Meldung, dass vor kurzem ein Programm installiert worden ist, das Systemdateien verändert hat. Näheres über diese Programm erfahre man in der msgina.dll. Virenscanner und Spywarescanner waren erfolglos. Ein weiterer Hinweis auf das Rechteproblem ist, dass ich auf einer anderen Partition WinMe installiert habe und dort die volle Funktionalität habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 222 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 @didi10, das ist schon etwas seltsam dein Problem. - aktive Destop abschalten - Webansicht abschalten dann mal testen Thema msgina.dll: Hast du vielleicht PcAnywhere installiert ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hi. Was für ein Programm wurde denn installiert? Da haben die Entwickler wohl ein wenig geschlampt. :rolleyes: Schon einen Wiederherstellungspunkt versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
didi10 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hi, es läßt sich nicht verifizieren, welches Programm diese Problem verursacht haben soll. PcAnywhere ist installiert kann aber nicht der Verursacher sein, da es seit jeher installiert ist. Es gibt noch 2 andere Benuzer auf dem PC, die Administratorrechte haben, aber die haben das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 ...msgina.dll... PcAnywhere ist installiert ... gerade diese dll wird von pc-any ausgetauscht kann ein anders prg die msgina nochmal getauscht haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.