Neum7 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop, trotz Signalstärke Hevoragend, hängt manchmal das Netzwerk, so das ich gar nicht ins Internet komme oder es ganz langsam geht auch wenn ich auf den Router zugreifen will geht es extrem langsam oder gar nicht, woran kann es liegen, da es immer mal kurz perfekt geht? Habe DSL 6000 mit WIN XP SP2, Auf meinem Desktopo PC der per Kabel am Router ist leuft es perfekt, wenn ich per Kabel den Laptop an den Router anschließe geht alles perfekt nur mit W-Lan hängt es extrem, Der Router und die W-Lan Karte sind beide von der MArke Sitecom. Bitte dringend um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ich würde erstens nur Markenhardware benutzen, denn meiner Erfarhrung nach be********n die billigen dinger geren was die Signalstärke und die Signalqualität angeht und zweitens kann es sein dass andere Geräte die mit Funk arbeiten (Funkmaus, Handy, DECT Telefon, Bluetooth, etc.) die Qualität der Übertragung stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Aber die Signalstärke ist doch auf Hervorragend. Und was mach ich gegen diese störungen kann man da gar nichts machen oder kann es noch an was anderem liegen, ich denk mal wenn ein Funk Telefon schuld sein soll z.b. wäre doch die Signalstärke nicht auf Hervorragend oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Die Signalstärke hat nichts, bis wenig mit der Signalqualität zu tun. Wenn du viele störende Einflüsse hast steigt die zu übertragende Datenmange stark an, weil Daten zur Fehhlerkorrektur übertragen werden müssen, was nichts an der Signalstärke ändert. Es ändert sich nur die Verteilung zwischen Nutztinformation und Informationen zur Fehlerbehebung im Signal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 hast du ne software firewall laufen(oder die von ****** xp sp2 aktiviert)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 @claim Habe die Norten Firewall laufen. @Dr.Melzer Und was mach ich dagegen wenn mehrere einflüsse dran schuld sein sollen? Gibt es da eine möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ein anderes Problem könnte auch eine Kanalüberschneidung sein. Wenn sich zwei AP's RF mässig überlappen müsste man Idealerweise einen Abstand von fünf (1 und 6 beispielsweise) Kanälen nehmen, so dass sich die Frequenzen nicht stören. Der Client kann sonst nicht mehr zwischen den AP's unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 @Dr.MelzerUnd was mach ich dagegen wenn mehrere einflüsse dran schuld sein sollen? Gibt es da eine möglichkeit? Entferne die äusseren Einflüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Tach auch, ich habe auf meinen Kudnensystemen die Norton Firewall komplett verbannt.... :D Die hat nur das System gebremst. Es gibt bessere Tool die als Firewall arbeiten und nicht das system ausbremsen. Versuch mal die Norton SW zu deaktivieren und teste dann mal. das sollte schon eine änderung bringen. Ansonsten stimmt das mit den Störquellen. Signalstärke top, aber die Datenübertragung ist zum abgewöhnen. :cool: greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Also habe die Firewall ausgestellt trotzdem keine änderung, z.b vorgestern ging es perfekt super schnell aber gestern wieder fast gar nicht extrem langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Das klint für mich ganz genau nach sich überlappenden Frequenzbereiche. Hast du das geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Tach, wie Velius bereits gesagt hat, überprüfe mal wenn die "Langsame" Verbindung auftritt, ob ggf. ein anderer AP im Betrieb ist. SW tool des Adapters Starten und nach verfügbaren Netzwerken suchen lassen. Greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Es wird nur mein Netzwerk gefundet, wie kann ich noch sehen ob sich frequenzen überlappen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.