*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 das sagt keiner, sommerreifen haben eine harte gummimischung und die wird bei kälte nicht weicher und die wird ab 7°+ schon schon härter ich hab lediglich gesagt, dass sie nicht das gelbe vom ei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 bis -3C sind sommerreifen noch ok wenn die genug Profil habe >5mm. Je tiefer das profil desto wärmer wird der reifen bei der fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Wer sagt denn eigentlich das Sommerreifen unter 7C nicht mehr richtig Probiers doch einfach aus. ADAC-Übungsplatz ;) Feine Lamellen, setzen sich zu - kein Gripp mehr - aus die Maus und du saust nicht mehr in die gewünschte Richtung. Baust du damit nen Unfall und es wird dir sehr schnell angelastet dass es mit angepassten Reifen an die Witterung hätte vermieden werden können, blechst du - nicht die Versicherung. /me fragt sich, ob du überhaupt eine Fahrerlaubnis hast? Belege den Unsinn mit -3°, kannste knicken deine Ansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Baust du damit nen Unfall und es wird dir sehr schnell angelastet dass es mit angepassten Reifen an die Witterung hätte vermieden werden können, blechst du - nicht die Versicherung. Nö, ich werde nichts blechen. Habe ja Winterreifen drauf :D :jau: Du hast auch recht, aber nicht wenn ich auf der Autobahn bei -3C 180 km/h fahre ( natürlich kein Eis usw. ) mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Reifenwechsel ab sieben GradSommerreifen sind für trockene und nasse sommerliche Fahrbahnen optimiert. Mit fallenden Temperaturen im einstelligen Bereich nimmt die Härte ihrer Gummimischung stark zu und sie können sich der Fahrbahn nicht mehr optimal anpassen. Die Griffigkeit verschlechtert sich und der Bremsweg wird länger. Dies gilt insbesondere bei nassem Untergrund. Daher gilt die Empfehlung: unter sieben Grad Tagestemperatur Winterreifen montieren! söderle nun aber. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Sicher, ordentlich heizen damit die Reifen nicht kalt werden ;) Wie in der Formel1 :p Edit: sehe gerade bei Tagestemperatur. Nachts kommen dann die Weiswandreifen drauf, sicher ist sicher. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 jupp, mein reden !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 btw: ich finde es schon schockierend, dass ich immer wieder mein fachwissen unter beweis stellen muß, selbst bei dingen in denen ich nen gesellenbrief habe :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 btw: ich finde es schon schockierend, dass ich immer wieder mein fachwissen unter beweis stellen muß, selbst bei dingen in denen ich nen gesellenbrief habe Hast Du einen Gesellenbrief als Reifenexpertin ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 nein aber nen ziemlich frischen als kfz-mechanikerin und da wirst du wohl oder übel nicht nur in zahnriemen und getriebe sondern auch über reifen geprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 .... ich hasse Schnee, wir hier und Umgebung hatten jetzt ca. 4 1/2 Stunden Stromausfall. :( Also Cat, kannst gerne herkommen, kannst gern welchen abhaben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hast Du Deine Dieselgeneratoren nicht angeschmissen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 @mirki, hab leider keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ist doch immer so... Derjenige ders will bekommts nicht und derjenige der es bekommt, wills nicht... Ich will immer noch Sommer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Ich will immer noch Sommer... Ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.