Marko66 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo Alle zusammen, ich habe eine Frage zum Thema MailServer (Lastverteilung) bei MerakMail. Es ist ja bekanntlich möglich mehrere Mailserver und einem Domain Namen zu betrieben. Mein Problem ist nun, wie bekommt man die Geschichte so konfiguriert, das der Client sich immer zu dem Server verbindet der für Ihn am besten erreichbar ist? Falls jemand eine Idee hätte wäre das sehr sehr hilfreich. Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo Marko, das sollte doch dann so konfiguriert sein, dass sich die alternativen Mailserver transparent als 1 Server darstellen, oder?! In dem Fall verbindet sich der Client zu dem Server, der als erstes reagiert.... sorry MerakMail sagt mir nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marko66 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo Overlord, das ging ja fix :-) Ja, die Mailserver sollen sich als ein System zeigen. Diese Funktion an sich ist ja auch nicht das Problem. Vielmehr müsste man Gewährleisten können, das sich der Client immer zu dem zum für Ihn am besten erreichbaren Server verbindet. Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.