Fry 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe in einer AD-Domäne einen Rechner mit XP Prof, der sich beim Start automatisch ohne Anmeldefenster mit einem bestimmten User anmelden soll. Der User wird wahrscheinlich lokal auf dem Rechner angelegt sein. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehe? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Das klappt folgendermaßen Registry bearbeiten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Doppelklicken auf den Eintrag "DefaultUserName" Dort im Feld Wert den Benutzernamen eingeben, mit dem zukünftig angemeldet werden soll und OK klicken. Nun eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "DefaultPassword" erstellen. Anschliessend als Wert das Passwort für den Benutzernamen eingeben. Anschliessend auf AutoAdminLogon (ist dieser Eintrag noch nicht vorhanden dann als Zeichenfolge erstellen) und als Wert 1 eingeben. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fry 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Vielen Dank, hat super geklappt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi Geht auch einfacher, einfach Start , Ausführen, denn control userpasswords2 eingeben und dort auf Erweiter Hächen wegnehmen bei STRG und Alt... drücken User aussuchen zum Anmelden Voila!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 melmak: den find ich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Bei mir erfolgt auf den Befehl in Ausführen keine weitere Reaktion. Die Eieruhr läuft kurz, das wars. Probiert als Administrator (Domäne) und auch lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fry 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 werd ich auch noch mal versuchen, danke! Die Registryvariante klappt aber erstma.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Bei mir erfolgt auf den Befehl in Ausführen keine weitere Reaktion. Die Eieruhr läuft kurz, das wars. Probiert als Administrator (Domäne) und auch lokal. XP Home??? Da geht es leider nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 XP Home???Da geht es leider nicht. unwahrscheinlich, nicht domänenfähig control userpasswords2 funktioniert unter home hingegen schon :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 XP Home??? Da geht es leider nicht. :(Ne, da ist schon XPproSP2 drauf. Ist aber auch (für mich) nicht so wichtig. Danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.