mario2511 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo zusammen, ich benötige für eine Software eine Liste mit allen Benutzern aus dem Actice Directory. Es gibt im AD die Möglichkeit eine Benutzerliste anzufertigen. Diese hat leider die Struktur Name, Typ, Beschreibung. Ich brauche aber nicht den Namen, sondern unbedingt den Anmeldenamen. Weiß jemand, wie man an so eine Liste kommt? Ideal wäre ein txt oder csv-File. Viele GRüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Such mal hier im Forum nach "CSVDE" und "LDIFDE" Hier kannst Du über Parameter bestimmen, welche Informationen exportiert werden sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Mit Visio sollte es auch funtzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario2511 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Super Idee marka! Jetzt in der Hecktik bin ich wohl zu b***d mit den Schaltern umzugehen. Ich brauche eine Liste mit allen Anmeldenamen durch Komma getrennt in eine Textdatei. ldifde - - - Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario2511 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hoi, mit CSVDE habe ich ein wenig gebastelt. Leider wird immer noch viel zu viel in die Datei geschreibselt. Ich brauche es etwa so: User, Name, Abteilung hwurst, Hans Wurst, Schlachterei, kmueller, Klaus Müller, Vertrieb, pzimmermann, Patrick Zimmermann, Support Haben Sie da noch eine Idee? Ich verzweifel noch an dem Käse. Viele Grüße Strebär Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Wieviel WS hast Du denn? Ist der Turnschuhweg per Skript evtl schneller? Wenn, dann mit einem Skript an jede WS. Falls nicht, gibt es eigentlich nur die oben geschilderte Methode. Die Datei musst du dann eigentlich nur in Excel umarbeiten. Sonst habe ich leider auch keine Idee "Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet. " Harriet Beecher-Stowe (1811 - 1896), US-amerikanische Schriftstellerin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.