curcuma 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ist jemanden etwas davon bekannt, dass eines der genannten Programme nicht einwandfrei läuft bzw. beim runterfahren die FAT und/oder MBR beschädigt: VirtualCD 7 ZoneAlamr 6.06xxx Symantec Ghost 9.0 Schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen gab es Probleme mit der Platte nach erfolgreichem runterfahren und neu starten. Obwohl in beiden Fällen von einem anderen Laufwerk (F, alles auf gleicher Platte) W2K gestartet UND beendert habe, wurde C beschädigt. Wie gesagt, W2K ist ganz normal runtergefahren, kein Absturz o. ä. - Sehr merkwürdig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hy glaub nicht das das an den Programmen liegt. Hast die Platte mal mit checkdisk oder eventuell den PC mit diagnose Tools überprüft Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Die SATA Platte ist neu, habe normal formatiert (kein Quick Format). Habe bisher noch keine Diagnosetools drüber laufen lassen, werde ich vielleicht noch machen...welche sind empfehlenswert ??? Hatte die Tage mit anderer Platte (auch SATA) Bluescreen-Problem (Fault page address bla bla oder so ähnlich...lag glaube ich an Ghost da als "Übeltäter" hier die pqv2i.sys ausgegeben wurde - und das ist der Virtual Volume Imaging Treiber von Ghost. Bluescreen-Probleme treten ja häufig auch im Zusammenhang mit defekten Speicher- modulen auf, aber danach oder davor hatte ich keine Probleme in diesem Zusammen- hang oder irgendwelche Systemabstürze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 gibts im Eventlog irgendwelche Einträge die in die Richtung verweisen, evtl. Ghost deinstallieren aber kann mir nicht so recht vorstellen das es an Ghost liegt. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Leider zu spät für Eventlog...habe die Partition C wieder hergestellt (aus Ghost Image). Bei der Partition F (von welcher zuletzt runtergefahren wurde bevor das Problem auftauchte) steht kein besonderer Eintrag im Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.