salleo 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo, wir haben vor 2 tagen einen nas server mit vorinstalliertem w2k3 sp1 bekommen. wir haben alle daten der clients hier raufkopiert (mit robocopy). Die Klients kommen über die Freigaben des Servers auf ihre Dateien. Nun: das komische ist nun dass z.b. ich als administrator in einem ordner 5 unterordner und 10 files sehe. der client welcher die vollen rechte auf alle daten und ordner hat aber nur einen unterorndner und 2 files sieht. benenne ich nun auf dem server einen orner um und der client macht einen refresh so sieht er nun meinen umbenannten ordner --> aber dafür verschwindet ein anderer. komischerweise wenn der user den namen des ordners weiss und diesen namen in der adressleiste eingibt und enter drückt (ordner welcher der user nicht sieht) so wird der unsichtbare ordner geöffnet. die orner sind nicht versteckt. kann mir bitte jemand helfen? bin total verzweifelt 1000end dank salleo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Was sind das denn für Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 ganz normale (recter mousklick/neu/ordner) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Würde mal vermuten, dass die NTFS-Rechte nicht korrekt sind, oder nciht richtig vererbt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 hallo habe auch dies kontrolliert. Die clients haben die vollen Rechte auf den ordnern. habe auch probiert dir existierenden rechte zu überschreiben (Replace Permissions....) hat aber nichts genutzt. danke für eure hilfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.