Raider 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi, ich habe folgendes Problem: Ein Anwender beklagt sich das er in Microsoft Excel oben in der Status und Funktionsleiste jeden Tag die Icons so ändert (mit Anpassen) wie er es für schnelle und effiziente Arbeit benötigt aber nach jedem neu Anmelden sind diese Einstellungen wieder weg und Excel ist jungfräulich wie eh und jeh. Ich hab es bei mir ausprobiert und egal wie ich die Icons einstelle und verschiebe - nach jedem neu Anmelden sind sie so wie ich es mir vorstelle. Also scheint es bei Ihm irgendwie nicht gespeichert zu werden. Hat vielleicht jemand ein Tipp oder einen Lösungsansatz für mich? OS ist WinXP Pro, Office Version ist Office XP/2002 Bin für jede Antwort dankbar Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Tach auch, maybe nur Userrechte ohne eigenes Profil ????? ohne Profil auf dem lokalen PC können die einstellungen die der User macht nicht gespeichert werden. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raider 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi worker, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, der User hat ein lokal gespeichertes Profil. Liegt leider nicht daran :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hast du das Profil mal neu erstellen lassen ???? Also richtig das Profil incl. user vom PC zu löschen und dann neu an dem PC anmelden. ist leider keine seltenheit das ein profil mal schrott geht... :D greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raider 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Das wäre die Möglichkeit die ich gerne als letztes versuchen wollte ;) Meinst Du es bringt was die normal.dot zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Also löschen solltest du die Normal.dot auf keinen fall. Schau mal nach ob in dem Verzeichniss wo die Normal.dot steht, eine ~normal.dot zu finden ist. wenn ja, dann lösche diese. Wenn word abstürzt bleibt die dot "geöffnet" und lässt somit keine Änderungen zu. selbst ein Neustart bringt dann nix. Also such mal nach ~*.* und delete die Dateien (vorraussetztung ist das du keine Anwendung geöffnet hast). greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.