wuwu 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo, wer hat den Erfahrungen von euch mit Batch-Programmierung? Ich brauch ein Script das auf meinem Server das Laufwerk mit allen Usern durchsucht! Wenn unter einem User ein bestimmter Ordner vorhanden ist sollte in diesem Ordner eine Datei reinkopiert werden, wenn der Ordner nicht vorhanden ist, müßte er zum nächsten User springen, bis alle User durch sind. ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg wu Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo , ich helfe immer gerne, verstehe dein Prob aber nicht so richitig. Kannst du mir ein paar zusätzliche Angaben machen ? Pfade und Usernamen wären nicht schlecht. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuwu 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo, wie gesagt ich habe ein Verzeichnis auf dem Server, und zwa ist das das Userlaufwerk, das heist in diesem Ordner ist der huber-aa, huber-bb usw vorhanden. Das Batch soll jedes Userverzeichnis durchsuchen ob ein bestimmter Ordner beim User vorhanden ist, wenn der Ordner vorhanden ist dann sollte er eine xls Datei in diesen Ordner reinkopieren! Wenn der Ordner nicht unter dem User vorhanden ist sollte er zum nächsten User wechseln und durchsuchen. ich hoffe ich habs jetzt genau genug erklärt! das kopieren ist kein Problem, aber das durchsuchen macht mir Kopf zerbrechen. danke für deine Hilfe im vorhinein, mfg wu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi, zuerst würde ich sowas machen: dir *.* /B >>ordner.txt (auf den Ornder in dem die _Userordner liegen) FOR /f "tokens=1 delims=;" %%i in (ordner.txt) DO copy bla.xls \\server\Ordner\%i Bin mir nicht ganz ischer, dass die Syntax stimmt, vielleicht muss da auch nach dem copy Befehl noch eine Pfadangabe stehen. Probiers mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuwu 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 es ist w*****einlich ein sehr blöde Frage aber ich habe mit Batch Programmierung bis jetzt noch gar nichts am Hut gehabt! wo hinterlege ich ihm den Namen des Ordners wie z.B.: zeit nach dem er suchen sollte? mfg wu Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 ich glaub ich hab's nur zu 80% verstanden, aber dennoch mal was scheinbar abwegiges (vielleicht passt es ja doch): könnte das eine aufgabe für robocopy sein? - schau's dir mal an gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.