carnivore 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo, Ich habe 30 Domaincontroller in einer Domäne auf 2 Standorte verteilt. In einem K-Fallszebnario soll die Hälfte für ca. 12 Stunden abgeschaltet werden. Hat jemand Erfahrung, welche Probleme da auftreten könn(t)en? - während des Runterfahrens - während der Downtime - während des Hochfahrens wielange sollte man warten, bis die andere Hälfte abgeschahltet wird Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi 30 DC´s inzwei Standorten!!! Hast Du eine Domain mit 100000 Clients? Wenn alles sauber konfiguriert ist und WINS, DHCP, DNS nicht auf den DC´s läuft die heruntergefahren werden, sollten da überhaupt keine Probleme auftauchen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Naja für den Katastrophenfall solltet Ihr für den Herunterfahrenzeitraum genug USV Power haben. Änderungen an Profilen gehen verloren die Zeitgleich gelaufen sind. Datensicherung läuft bei der Unternehmensgröße ja sicherlich via SAN !? Wie mein Vorposter schon sagt sollten bei der Anzahl an DC´s ja WINS / DHCP / DNS redundant laufen (jeweils 2 Pro Standort wären ja ausreichend) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo, Danke für die Antworten. Die Clientanzahl kommt so ca. hin Ich mache mir momentan noch Gedanken über die Bridgeheadserver. Ich habe 3 Sites, was passiert, wenn in allen Sites die Bridgeheads abgeschalten werden. Dann repliziert ja wohl erstmal nichts, bis neue BHs ausgehandelt wurden. Wie lange dauert das. Und was passiert, wenn 12 Stunden kein PDC-Emulator da ist? An die Profile hatte ich noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Gruss Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.