ph0enix 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hellöle, ich bin gerade dabei, meinen MCSA zu machen und habe bereits die 210, 215 und 218 erfolgreich bestanden. Morgen habe ich die 216 als Prüfung. Zum Thema 216 hab ich in der Zwischenzeit viele teilweise widersprüchliche Erlebnisse gelesen, von manchen wird sie als "Das Biest" beschrieben, manche fanden die Prüfung nicht sonderlich schwer, sicherlich hängt das meistens vom subjektiven Eindruck ab. Meine Frage ist nun, ist das Examen generell zu schaffen, wenn man den Stoff verstanden und verinnerlicht hat und sich zu 85% sicher fühlt oder gibt es bei diesem Examen viele tückische Fallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 hi! ich habe mich bei der vorbereitung sehr schwer getan, da die thematik sehr groß ist. Subnetting kann ich heute noch nicht :-) Wenn du aber wins, dhcp, etc. verstehst wird auch diese Prüfung von dir zu schaffen sein. Viel Glück! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 allso mit der spirit und dm blauen föckeler buch kann man sich auf die eigentlich ganz gut vorbereiten , hatt bei mir zumindestens gut hingehauen ;-) Gruß Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
StarSlider 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Kann ich auch nur bestätigen! Mit Spirit und Völk bzw. Föckeler ist die Prüfung hinzukriegen. Wenn Du aber die 218 bereits hast, dann sind Teilgebiete sicherlich kein Thema mehr für Dich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 ... für die Tipps, habe soeben bestanden!!! :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Glückwunsch! Das war schon eine der schwereren Prüfungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusS 10 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Bin gerade dabei die 216er zu machen. Hab die Spirits mit Updates, hab die Herdt Bücher zum lernen, die Trainer PDF, und die grünen Press Bücher... Ich denke mit diesen Unterlagen sollte man es doch schaffen diese Prüfung zu machen ... Na mal schauen was das wird... :eek: Gibt es Gebiete oder Themen die nicht wirklich behandelt werden, wie zb. bei der 215er die ganzen IIS Fragen??? Danke Done: 210, 215 Progress: 216z, 218 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 hi ph0enix, glückwunsch zum mcsa. siehste, geht doch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spezies8472 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Glückwunsch! Für die nachfolgenden, die mit MS-Press lernen: Es sind offenbar noch viele Bücher der 1. Auflage im Umlauf, bzw. es wird damit gelernt. Das kann ein fataler Fehler sein, denn in Auflage 2 ist sehr viel mehr Stoff enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.