Necron 71 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hi zusammen, ich möchte gerne per Batch 3GB Daten über Netzwerk auf einen anderen PC übertragen. Was für muss ich da nach xcopy in der Batch eintragen? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Lösungen. MfG Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 hallo ... WIN+R->CMD->ENTER->xcopy /? :rolleyes: Kopiert Dateien und Verzeichnisstrukturen. Kopiert Dateien und Verzeichnisstrukturen. XCOPY Quelle [Ziel] [/A | /M] [/D[:Datum]] [/P] [/s [/E]] [/V] [/W] [/C] [/i] [/Q] [/F] [/L] [/G] [/H] [/R] [/T] [/u] [/K] [/N] [/O] [/X] [/Y] [/-Y] [/Z] [/EXCLUDE: Datei1[+Datei2][+Datei3]...] Quelle Die zu kopierenden Dateien. Ziel Position und/oder Name der neuen Dateien. /A Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut, „ndert das Attribut nicht. /M Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut, setzt das Attribut nach dem Kopieren zurck. /D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum ge„nderten Dateien. Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind. /EXCLUDE: Datei1[+Datei2][+Datei3]... Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an. Jede Zeichenfolge sollte in einer einzelnen Zeile in der Datei angezeigt werden. Wenn eine der Zeichenfolgen Teil des absoluten Verzeichnispfads der zu kopierenden Datei ist, wird diese Datei vom Kopiervorgang ausgeschlossen. Beispiel: Bei der Zeichenfolge \obj\ oder .obj werden alle Dateien unterhalb des Verzeichnisses OBJ bzw. alle Dateien mit der Erweiterung .obj vom Kopiervorgang ausgeschlossen. /P Fordert vor dem Erstellen jeder Zieldatei eine Bestätigung. /S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind. /E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer). Wie /S /E. Mit dieser Option kann die Option /T ge„ndert werden. /V Überprüft jede neue Datei auf Korrektheit. /W Fordert vor dem Beginn des Kopierens zu einem Tastendruck auf. /C Setzt das Kopieren fort, auch wenn Fehler auftreten. /I Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist. /Q Zeigt beim Kopieren keine Dateinamen an. /F Zeigt die Namen der Quell- und Zieldateien beim Kopieren an. /L Listet die Dateien auf, die ggf. kopiert werden. /G Erm”glicht das Kopieren von verschlüsselten Dateien auf ein Ziel wo Verschlüsselung nicht unterstützt wird. /H Kopiert auch Dateien mit den Attributen 'Versteckt' und 'System'. /R šberschreibt schreibgeschützte Dateien. /T Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien. Leere oder Unterverzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch diese zu kopieren, müssen Sie die Optionen /T /E angeben. /U Kopiert nur Dateien, die im Zielverzeichnis vorhanden sind. /K Kopiert Attribute. Standardm„áig wird 'Schreibgeschützt' gel”scht. /N Beim Kopieren werden die erzeugten Kurznamen verwendet. /O Kopiert Informationen über den Besitzer und ACL. /X Kopiert Dateiüberwachungseinstellungen (bedingt /O). /Y Unterdrückt die Aufforderung zur Best„tigung, dass eine vorhandene Zieldatei überschrieben werden soll. /-Y Fordert zur Best„tigung auf, dass eine bestehende Zieldatei überschrieben werden soll. /Z Kopiert Dateien in einem Modus, der einen Neustart ermöglicht. Die Option /Y kann in der Umgebungsvariable COPYCMD vordefiniert sein. Sie kann mit /-Y in der Befehlszeile deaktiviert werden. Guck doch mal eben selber nach dem Syntax ;) Und bei 3GB würde ich erwägen das ganze vorher zu zippen. Z.B. mit wzcline. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 weil wir gerade bei xcopy sind - den hier kennt ihr dann wohl schon, oder? :D xcopy a:\. b:\ /kreisch /y - der gefällt mir immer wieder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Danke substyle. War ja so einfach, aber manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 keene ursche ! Immer gerne :cool: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benjamin 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Aha, Und wie schicke ich jetzt Dateien übers Netzwerk?? Oder bin ich zu dumm Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Indem man nach der Angabe der zu kopierenden Dateien das Ziel angebe, z.B. eine Freigabe auf einem Rechner: Bsp: xcopy *.doc \\computername\freigabe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ah grizzly999 bist Moderator geworden. Herzlichen Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matti04 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi, versuche mir auch eine kleine kopierarbeit zu "automatisieren". Arbeite bei einem System noch unter Win98. Habe auf dem Desktop eine kleine Bat, die leider nicht funktionieren will. Ich will von einem anderen PC Daten übers Netzwerk auf diesen PC hier kopieren. Mein Befehl sieht wie folgt aus: XCOPY \\Kauai\Verzeichnis1\Verzeichnis 2\*.* E:\Verzeichnis A\Verzeichnis B\*.* /E Wenn ich die Bat aufrufe, bekomme ich Ungültige Parameteranzahl. Das Laufwerk ist über den Explorer aufzurufen und Daten sind auch vorhanen. Was mache ich falsch? Gruß Matti Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi! Du musst beim Netzwerkpfad deine Freigabe angeben: Meinst du bei Verzeichnis1 (siehe fett gedruckt) die Freigabe auf Kauai? \\Kauai\Verzeichnis1\Verzeichnis 2\*.* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matti04 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi, ups, mit der Freigabe kann ich noch nichts anfangen. Also, die Daten sind auf PC: Kauai. Im Verzeichnis Verzeichnis1\Verzeichnis 2\datei.txt Wie muss den die Freigabe aussehen? Verstehe ich noch nicht ganz. Gruß Matti Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hiho, 1. wenn im Dateipfad ein Leerzeichen ist den ganzen Dateipfad in "" setzen. Bsp \\server1\Neuer Ordner geht nicht "\\server1\Neuer Ordner" sollte gehen. 2. den unc Pfad verwenden. Bsp: >Also, die Daten sind auf PC: Kauai. >Im Verzeichnis Verzeichnis1\Verzeichnis 2\datei.txt Über die administratrtive Freigabe: \\Kauai\c$\Vz1\Vz2\*.* Verzeichnis2 als test freigegeben: \\Kauai\test\*.* Verzeichnis1 als test freigeben: \\Kauai\test\Vz2\*.* Anmerkung Vz ist durch Verzeichnis zu ersetzen, der Weg über die administrative Freigabe funzt IMHO nur als Admin. Gruß Guido PS Freigebe erstellen mit rechter Maustaste auf dem Ordner -> Freigabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.