m43stro 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Fakt ist, dass er auch mit MAC arbeitet und MAC nun mal in der zweiten Schicht angesiedelt ist. Deshalb wäre es doch ok wenn man es als Maüüing betrachtet oder wäre es komplett falsch`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Bei Cisco ist das im OSI-Darstellung ja tatsächlich in L2 angesiedelt.. Nun, Cisco, die Autoren sind nicht unfehlbar. Könnte es einen absichtlichen Grund für diese anweichende Darstellung geben? Ich sehe es im Moment nicht. (Ich leide nicht unter mangelnden Vorstellungsvermögen. ;) ) Gibt es die Möglichkeit, (bei Cisco) die Sache zu hinterfragen. Ich habe versucht, micht zu registrieren, um die Ausbildungsunterlagen genauer anzuschauen. Das ist mehrfach misslungen, dann war es mir die Sache nicht mehr wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k3 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Schauen wir doch einfach mal da hin, wo man schauen sollte, wenn es um die Definition von Protokollen und anderen Standards geht, in die RFCs ;) na dann, die müssens ja wissen, werds mir sobald ich zeit habe mal durchlesen! vielen dank mfg mIke Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXoo 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, laut Prof. Jürgen Plate ist ARP auf L3 angesiedelt. http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz8.html#8.2 Gruß Edgar so stehts auch im ccna certification library (cisco press) drin, und das macht ja auch sinn so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.