m43stro 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Guten Abend Leute, ich habe ein Think Pad R50e am Anfang war dort XP Home installiert und wenn man z.B. die Lautstärke am Notebook einstellte, dann erschien auf dem Display diese Balken wie beim Fernseher halt. Oder bei Lichteinstellung auh, si waren hellgrün soweit ich weiß. Nun ich habe XP Pro installiert und alle möglichen Treiber fürs Notebook. Es sind keine Konflikte, alle Treiber sind fein installiert doch diese Balken werden nicht angezeigt. Welche Utilities sorgen dafür hat jemand eine Bezeichnung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ich weiss jetzt leider nicht, welches Tool es ganz genau ist, aber hast du dir schon die Downloads bei IBM für dein Modell angesehen? Einfach dort mit der Typenbezeichnung unter Downloads und Treiber suchen und du bekommst ne komplette Liste mit allen Verfügbaren Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 ohh ja das tat ich bereits und wie gesagt da sind ca. 50 Downloads und von der Bezeichnung her fand ich nicht passendes. Alles ausprobieren will ich auch nicht so wirklich. Vermüllt man sich nur das System. Ist ein R50e 1834 S5G Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Starte mal das Programm Access-IBM - "Installationsprogramm für ThinkPad-Software". Hierüber kann man u.a. das Paket "Anzeige am Bildschirm" installieren. Danach sollte der Balken auch wieder am Bildschirm erscheinen. Ich habe XP Pro auch komplett neu installiert und dann nur die notwendigen Pakete über das Installationsprogramm installiert. Gruß, Maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 meinst du das hier? http://img507.imageshack.us/img507/2379/ibm0gf.jpg ich kann dort das nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Ich habe ein R52, da sieht es ein wenig anders aus (siehe Anhang). Dachte, dass es beim R50e ähnlich sei. Schau mal, ob du im ThinkPad-Forum fündig wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurisa 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 sollte das tool "anzeige am bildschirm" sein - einfach mal auf der hp von ibm im support-bereich (mittels notebook-type" suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 DAnke, konnte es mit diesem Programm lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.