patrici 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo Forum Habe soeben 2003 Server installiert. Wollte nun im AD den herkömmlichen Administrator Account umbennenen. Hab ich auch gemacht, nur kann ich mich mit dem neuen Namen nicht anmelden, sondern muss immer noch das Synonym Administrator verwenden. Kann mir jemand sagen, wieso? Beziehungsweise wie ich den Admin-Account umbennenen kann. Besten Dank & schönes Weekend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Du hast 2003 Server installiert. Und daraus einen DC gemacht? Oder ist der neu aufgesetzte Server ein Mitgliedsserver in einer Domäne? Wenn das der DC ist, hast du das über AD Benutzer und Computer durchgeführt, bist dort im Container Users beim Administrator mit der rechten Maustaste ins Kontextmenü gegangen und hast Umbenennen ausgewählt, den Administrator umbenannt, dich sofort abgemeldet und mit dem neuen Namen wieder angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Was hast Du denn geändert, den Anzeigenamen, den Benutzeranmeldenamen oder den Benutzeranmeldenamen (prä Windows 2000) oder alle 3 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrici 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hab genau die Vorgehensweise, welche Lifeforce beschreibt eingehalten. Unterdessen läuft es wieder, mit neuem Benutzernamen. Dauerte in etwa 5 min. und ettliche Fehlversuche. Trotzdem komisch, dass das nicht sofort übernommen wird. Auf jeden Fall, dank Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hast Du mehr als einen DC in Deinem Netzwerk, so dass man eine noch nicht erfolgte Replikation als Grund vermuten könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.