NichtsNutz 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo, bin totaler neuling und ich wollt einfach mal (die vielleicht dumm erscheinende) frage stellen, was MCSE eigentlich ist. Ich bin mir nicht genau sicher, darunter stelle ich mir aber sowas in Richtung Netzwerkadministrator vor. Es wäre schön wenn sich jemand meiner Frage annehmen könnte ;) :). Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 MCSE steht für Microsoft Certified System Engineer. Es ist eine Zertifizierung von Microsoft, die grundlegend auf einem auf einem Server-Betriebssystem von Microsoft basiert (Windows NT 4.0 oder Windows 2000, ab Herbst auch Windows 2003 Server). der zertifizierte MCSE hat dabei in sieben schriflichen Prüfungen seine fachliche Qualifikation in vielen Bereichen der Verwaltung des Betriebssystems, in Netzwerktechnologien, Planung, Fehlerbehebung, Netzwerkdesign und/oder auch anderen Produkten der Microsoftschiene nachgewiesen. Die Bezeichnung Netzwerkadministrator ist dabei etwas tiefgestapelt, trifft aber z.T. den Kern. Ein MCSE hat sich drüber hinaus auch für Qualifikationen wie Consulting im Windows Server-Netzwerk Umfeld zertifiziert. Noch mehr Infoes gibt's hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.