euklid 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo Leute, ich weis das es relativ allgemein ist, aber ich finde keine Lösung: Folgendes Problem: W2K Server mit E2K aktuellste SP. Darauf arbeiten ca. 100 User. Performancedaten sehen gut aus... In immer kürzer werdenden Zeitabständen schmiert der Server ab. Erst alle 12 - 13 Tag nun ca jeden 2 -3 Tag. Im Eventlog stehen massenweise EInträge das kein DC zur Verfügung steht. Habe alle Events schon bei eventid.net recherechiert, ohne sinnvollem Ergebnis. SP 4 für Windows und SP 3 für Exchange erneut installiert, nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehe? Oder etwas ähnliches schon mal erlebt? Vielen Dank für jede Anregung! Grüße micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hi Was ist das für ein Server? Hardwarefehler? :suspect: Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
euklid 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 HI is ein transtec.. dual xenon 3 Ghz, 2 Gb Ram, 2x 73 als Raid 1. Hmmm... denkbar wäre es natürlich, also Meldung im Raidtool hab ich nichts. Speichertest könnte ich mal laufen lassen. Danke erst mal micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Was heißt für dich schmiert der Server ab ? ---reboot --- blue screen --- Windows friert ein ---reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
euklid 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 HI! also mit einfrieren meine ich, der Server nimmt so gut wie keine Befehle mehr an. CPU/Speicherauslastung ok. Also ich kann Ihn noch bedienen (mit viel Geduld) aber er arbeitet nichts mehr ab. (Exchange meckert kein DC verfügbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.