Dueppy 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 N'Abend zusammen! Ich habe seit ca. 2 Jahren von zu Hause aus und auch in der Firma die Remotedesktopverbindung genutzt um auf unseren 2003 Server zu kommen. Irgendwann habe ich dann eine aktuelle Version des Clients (msrdpcli) installiert. Danach war es dann möglich mit "Servername /console" direkt auf die "Console" des Servers zuzugreifen. Alles prima alles toll. Zur Info die Installationsreihenfolge: WinXP SP1 -> neuer Msrdpcli -> SP2. Nun habe ich meinen Rechner zu Hause neu aufgesetzt. Installationsreihenfolge: WinXP SP1 und sofort SP2 hinterher. Nun wollte ich auch noch den aktuellen Msrdpcli installieren. Geht aber nicht mehr: Ist bereits installiert mosert die Installationsroutine. (in SP2 enthalten) Toll, dachte ich. ABER: /console geht nicht mehr!!! :( Hat irgendjemand eine Idee wie ich es hinbekomme, dass ich wieder auf die Console zugreifen kann? "Normaler" Zugriff reicht mir leider nicht... Danke im Voraus & Adios, Düppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo Dueppy, was immer geht ist auf der Kommandozeile mstsc /v:<IP>bzw.<DNS> /console Gruß Airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Danke! Funktioniert super. Wieder was gelernt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.