freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Und noch ein Problem bei meinem NW mit w2k pro auf dem stationären pc und xp home auf dem laptop. Ab und zu möchte ich mir diverse Verzeichnisse auf dem w2k system sichern. Das habe ich per xcopy in einer batch datei realisiert. sichern tue ich das auf einer freigabe, die auf dem xp als laufwerk verbunden ist. Benutzername und Passwort muss ich nicht angeben, wenn ich auf dieses Laufwerk zugreife (bei beiden der selbe benutzername). Leider funktioniert das kopieren nicht, wenn ich nicht vorher mal auf das laufwerk im explorer geklickt habe. Ich geh davon aus, das sich mein Laptop am w2k erst mal anmelden muss (in dem fall, durchs klicken aufs laufwerk). Wie kann ich das in meiner Batch Datei realisieren, da sie regelmäßig automatisch ausgeführt werden sollte. Danke Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Wie sieht Deine Batch-Datei aus bzw. benutzt Du Laufwerksbuchstaben oder UNC-Pfade in der Form \\server\freigabe ? Wenn Du im Batch mit UNC-Pfaden arbeitest, versuch es mit Laufwerksmapping. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 ich arbeite mit den laufwerksbuchstaben. würde es mit der andren pfadangábe besser gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Nein, normalerweise geht beides. Bekommst Du eine Fehlermeldung oder einen Eintrag in der Ereignisanzeige, wenn es nicht hinhaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Fehlermeldung kann ich momentan leider nicht sagen. Ich habe alles in eine log datei umgeleitet, und leider den letzten fehlerfall gelöscht. ereignisanzeige??? wo finde ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Ereignisanzeige bei XP Home, da hast Du mich kalt erwischt. Ich hab kein XP Home und bin mir inzwischen nicht mehr sicher, was da überhaupt noch so funktioniert, wie ich es kenne (NT/w2k/XP Prof). Normalerweise würde ich in der Computerverwaltung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) in die Ereignisanzeige schauen, aber ich weiß nicht, ob Du überhaupt noch einen Start-Button hast ? Mal sehen, was die anderen posten, die XP Home kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 :c))) den start button hab ich noch. ereignisanzeige habe ich auch gefunden. Recht verwirrend für jemanden, der sich damit net auskennt. aber für die Zeit, wo diese Sache auftrat, gabs keine einträge. Soll ich auf dem w2k auch mal nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Wenn einen Fehlermeldung anliegt, dann auf dem XP - also keine. Geht das batch-File einfach nicht, oder hast Du eine Fehlermeldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 das batch file geht kurz auf und wieder zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Dann starte mal cmd.exe und ruf das batch-file von dort auf. Vielleicht kannst Du dann was lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 leider ist das mit der fehlermeldung so eine sache. ich habe wie gesagt die meldungen in eine log datei umgeleitet. die letzten hab ich leider gelöscht, und momentan kann ich den fehler nicht verfolgen, da auch nach einem reboot die batchdatei funktioniert. meistens, ist es so, wenn ich länger nicht am netz bin Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 ich werde einfach mal die meldung posten wenn ich sie wieder bekomme. wird aber locker 2 tage dauern. aber danke erst mal für deine mühe um die Zeit. Guts nächtle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 so, hier mal die meldung: Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Ereignisskennung: 538 Beschreibung: Benutzerabmeldung: Benutzername: ANONYMOUS-ANMELDUNG Domäne: NT-AUTORITÄT Anmeldekennung: (0x0,0x34312) Anmeldetyp: 3 langt des? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Für den PC mit der Freigaben (war das der XP ? - das geht schon über 2 Seiten) scheint Dein Batch keine Anmledung vorzunehmen. Führst Du das batch-file als geplanten Task aus oder echt nur ab und zu in einer angemeldeten Sitzung ? Wenn es als geplanter Task läuft mußt Du einen gültigen User+Paßwort mitgeben. Wenn das batchfile in einer normalen Anmeldung gestartet wird, versteh ich allerdings nicht, wieso es nicht läuft. Du kannst ja am Anfang noch die Zeile net use \\computer\freigabename einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 ok, ich versuchs mal mit unc- angaben. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.