Esche81 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo, ich habe einen SBS2003 Standard neu installiert und konfiguriert. Beim Einbinden der Clients in die neue Domäne bekomme ich nun bei 2 WinXP Rechnern "Zugriff verweigert". Das Passwort und der Domänenname stimmen. Ein identischer XP-Rechner lässt sich ohne Probleme einbinden, auch mit den Win2k PCs gab es keine Probleme. Die PCs waren vorher in einer Windows NT4 Domäne. Auf beiden XP Rechnern ist das SP2 installiert. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?? Vielen Dank schon mal. Esche81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hi Esche81, verwendest du den Assistenten? http://hostname-deines-Servers/connectcomputer LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esche81 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo Kohn, Nein den verwende ich nicht. Ich versuche direkt vom Client aus in die Domäne zu kommen. Esche81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo Esche, wodurch unterscheiden sich die Rechner von andern? Hast du die Rechner selbst identisch installiert oder wurden sie so angeliefert? Mehrfach habe ich erlebt, es liegt an der Deaktivierung von NetBIOS over TCP/IP, im Protokoll unter Erweitert/WINS zu finden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hi Esche, Ein identischer XP-Rechner lässt sich ohne Probleme einbinden hast du die Kisten vielleicht geklont ohne die SID zu ändern? Stichwort: Sysprep, Newsid, GhostWalker etc LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hi. Schau mal hier, sollte weiterhelfen - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;908372 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.