Erebos 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Habe folgendes Problem: ein Netzwerk mit 2 XP-Rechnern direkt verbunden. Pingen funktioniert, allerdings kein Verbinden von Netzlaufwerken. Bei Computer1 dürfte alles funktionieren. Bei Computer2 ist anscheinend das NetBios irgendwie defekt(vielleicht auch mehr). Ich kann kein "nbtstat -r" ausführen, da sagt er, dass Netbt nicht geladen ist, obwohl es gestartet ist. Und beim Verbinden von Netzlaufwerken auf die ipadresse (z.B. net use \\192.168.0.1\c) kommt Systemfehler 1231. Kennt jemand das Problem? Kann man das Reparieren? Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo Mathias, nach NetBIOS over TCP/IP hast du also schon geschaut? Und wie ist das mit der Firewallkonfiguration? Es ist natürlich nicht auszuschliessen, der TCP-Stack ist defekt. Ein Reset ist mit netsh möglich. Tipps dazu sind mit der Boardsuche erfahrbar. Bei XP ist das TCP/IP nicht durch Reinstallation erneuerbar. Falls es mit netsh nicht behebbar ist, es gibt noch ein Programm dafür. Ich komme im Moment nicht auf den Namen, es wurde hier am Board schon erwähnt, auch in meinem Kontext. Viel Erfolg Edgar Edit: Hier sagt man zumindest bei Beginn Guten Tag oder Hallo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo Erebos, Hast du in den Netzwerkeinstellung "File und Printersharing für Microsoft Netzwerke" geladen?(vermutlich nicht :) ) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, ich glaub das Prog hieß winsockxofix. http://forum.adiscon.com/ltopic,427,0,asc,30.html MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, genau das habe ich gemeint, winsockxpfix. Ich habe das ausgeschrieben, um es mir besser einzuprägen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erebos 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo! Danke an alle für die Antworten! Leider konnte ich das Tool noch nicht ausprobieren, weil der betroffene Rechner nicht bei mir steht. Werde dann aber das Ergebnis noch posten. @blub: wär ja schön, aber zu leicht wenns nur das wär Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.