reen 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem. bei mir ist bei Win XP SP2 seit kurzem immer der Gerätemanager leer. D.h. es sind keine Geräte mehr zu sehen. Es funzt sonst alles, aber die Geräte sind eben nicht da. Kennt das Problem jemand, vielleicht ist nur ein Dienst nicht aktiviert? Ich weiß es nicht. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Danke und Grüsse Reen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hi Reen, vielleicht ist die Gerätemanager MSC hinüber bzw. verdreht... tausch die: %windir%\system32\devmgmt.msc mal von nem System aus wo´s funktioniert. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
reen 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo und danke für deine Antwort. Habs probiert - kein Erfolg. Habe nen Laptop. Auch die Netzwerkverbindungen sind nicht zu sehen, obwohl alles geht? Hm komisch hab schon einiges gesehen, aber sowas noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hm... greift vielleicht ne Lokale- oder ne Gruppenrichtlinie? => Mit rsop.msc auswerten. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
reen 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Weniger, der Rechner ist weder in einer Domain noch habe ich an den gpedit.msc herumgespielt. Wie gesagt bis vor Kurzem ging es noch. Vielleicht wieder ein Bug von SP2 entdeckt? hm Zitieren Link zu diesem Kommentar
reen 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Was mir gerade einfällt. Vor ein paar Tag hat mein Antivirus einen Trojaner gefunden. Die Date habe ich gelöscht. Vielleicht hab ich die falsche Datei gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Ups...lass doch gleich mal nen Virencheck laufen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75422 => http://safety.live.com/site/en-US/center/howsafe.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volquard 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 hi ich habe schon einmal mit der selben Problematik gekaempft ... und ich bin ein absoluter Gegner von der Aussage ... "mach doch den PC neu und alles ist gut..." ... da dieses immer super viel Arbeit bedeutet.... leider hat das in diesem Fall nur geholfen das ist meine Erfahrung mit dem Problem ... Sorry Gruesse aus Kanada Jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Viellicht hilft ein "regsvr32 c:\windows\system32\devmgr.dll" Prüfe mal, ob die Datein vom 3.8.2004 Version 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158) ist (XP, SP2) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 http://support.microsoft.com/kb/311504/de -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
reen 10 Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Danke für Eure Antworten. Alles nix genützt. Kein Virus, Dienste sind aktiv. Naja bei google gibts auch nix, also werde ich die Kiste mal neu machen, wenn ich Zeit habe. Danke nochmals für eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.