koli7bri 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo ans Board. Da ich neu bin, will ich einfach mal anfragen. Ich möchte einen Drucker per script installieren. Der Drucker hängt an einem lokalen Printserver, also an einer privaten Adresse in einem Domainnetzwerk, Windows Server 2003 mit XP Clients. Kann man die Installation nicht per GPO zuweisen, also im Script net use lpt1 \\ip-Adresse des Printserver ? Vielen Dank an Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hat den niemand schon mal so etwas gemacht.. Ich weiss nciht wie ich es anfangen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo und Willkomen im Board, Du kannst es mit einem VB-Script versuchen: set wshnet = CreateObject("WScript.Network")' Druckerstandort wshnet.AddWindowsPrinterConnection "\\Servername\Druckername" Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ohne Adminrechte kann LPT1 nur umgeleitet werden, wenn der Port im Gerätemanger deaktiviert ist. Siehe meinen Beitrag: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=76193&highlight=devcon -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, von mir ein Willkommen am Board. :) Möglicherweise findest du hier das Gewünschte. Viel Erfolg Edgar Da ist dieser Thread heute morgen wohl an mir vorbeigelaufen, und ich habe ihn nicht bemerkt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Daaaaanke an alle für die schnelle Hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.