inflame 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo Leutz, ich werde nochmal wahnsinnig. Ich habe eine Domäne in meinem Netzwerk eingerichtet (Windows 2003 Server). Nun möchte ich meinen Windows XP (pro) - Client in diese Domäne bringen. "Alles klar!" denke ich mir. ;) Also habe ich alles gemacht was man so macht um einen Rechner in die Domäne zu bringen. Man stelle sich vor: es kommt sogar die Meldung "Willkommen in der XY-Domäne!". Nach dem geforderten Neustart jedoch, kann ich mich nicht anmelden, weil die Domäne angeblich nicht verfügbar sein soll. Bitte kommt mir jetzt nicht mit so Sachen wie Kabel defekt oder Benutzerkonto nicht angelegt. ICH HABE WIRKLICH ALLES GECHECKT (CHECKER!!!! :D ) Aber er/sie/es will nicht. :shock: Habt Ihr eine Idee??? Gruss ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ich will ja net altklug wirken, aber das hört sich für mich nach einem DNS Problem an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, ich komme erstmal mit der Standardfrage nach Auffälligkeiten in der Ereignisprotokollen von Server und Client. Tscha, und die Sache mit der nichtverfügbaren Domäne hatte ich letzte Woche auch, da hat so ein Schlaumeier den Netzteilstecker eines Switches rausgezogen und das Ladegerät seines Mobiles angeschlossen. Aber das wurde bereits alles geprüft, nehme ich an. Gibt es eigentlich nur den einen Client? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoko 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hi! Hat der Server das Computerkonto angelegt? Hatte mal so einen Fehler. Willkommen.... aber kein Computerkonto vorhanden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.