ginka 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo! Auf einem W2003-Server (Domänen-Member) existiert eine F-Platte. Wenn ich jetzt ein Laufwerk als \\SRV\F$ mappe, kann ich keine Verzeichnisse, Dateien erstellen - sprich: ich habe keine Schreibrechte. Ich habe nun die F-Platte als FTEST freigegeben, nun habe ich Schreibrechte. Das Problem muss also an der F$-Standardfreigabe liegen, nur wie kann ich das Problem eruieren? Nebenbei: ich habe erfahren, dass der Server SRV früher anders geheißen hat (SRV2), er wurde aus der Domäne genommen, umbenannt auf SRV und wieder in die Domäne gehängt. Kann das die Ursache sein? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hi, ich würde mir mal die berechtigungen an schaun freigabe und datei ebene. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 die F$-Freigabeberechtigung kann ich mir ja nicht ansehen (Standardfreigabe). Die Dateiberechtigungen passen. Das Komische ist, dass bei der FTEST-Freigabe alles funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hat irgend jemand eine Ahnung, was da das Problem ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hay hay, kommt das Problem nur auf dieser einen Platte vor? Hast du schonmal versucht die $-Freigaben komplett wegzunehmen und sie dann wiederherzustellen? Geht mit folgendem Registry-Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters] "AutoShareWks"=dword:00000001 Auf 0 gestellt und den Serverdienst neu gestartet werden die $-Freigaben entfernt. Anschließend zurück auf 1 stellen und Serverdienst nochmals neu starten. Dann sollte alles passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 ja, liegt nur auf dieser einen platte vor. C$ funktioniert einwandfrei. Der Serverdienst beeinflusst ja alle Freigaben, den kann ich erst spät am Nachmittag neu starten, damit die Benutzer nichts merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.