Schnaplo 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo zusammen, ich hätte da gerne wieder mal eine Frage :) Wir setzen hier im Betrieb seit ca. 1 Jahr OutlookWebAccess mit Exchange 2003 ein, so weit hat auch niemand Probleme. Nun hat ein Benutzer aber bei manchen Mails das Problem, daß er einige Mails nicht anzeigen lassen kann und nur einen HTTP-404 Fehler bekommt. Dieses Problem ist bis jetzt bei keinem anderen Benutzer aufgetaucht und auch bei der betroffenen Person sind es nur einige Mails, hauptsächlich weitergeleitete. Andere weitergeleitete Mails, auch vom gleichen Absender kann er sich aber problemlos ansehen... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank vorab!! -Schnaplo- Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_74 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Meines Wissens hat OWA Probleme mit Sonderzeichen im Betreff. Punkte mag er z.B. gar nicht. Liegts daran? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnaplo 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Mhm, interessanter Tip - aber Mails mit Punkten werden normal angezeigt, ich versuche zur Zeit noch ein Muster zu erkennen. Kann es an irgendeiner Stelle mit Berechtigungen zu tun haben? Ich kann mich zwar nicht erinnern an den Rechten des betroffenen Users etwas geändert zu haben aber zumindest habe ich beim googlen immerhin hinweise auf evtl. Rechteprobleme gefunden... ***EDIT*** Heureka! Ich hab mir die Sache grad nochmal mit einem Kollegen zusammen angeschaut, und der Tip war doch enorm gut! Punkte im Mail-Betreff sind reichlich egal, aber der betreffende Kollege hatte jede Menge Unterordner in seinem Postfach angelegt - und DA waren einige mit Punkten versehen, wo er Nachnamen abgekürzt hat... Punkte weg - et voilà :) Danke für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.