cYpRoS 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hi Leute, also folgendes Problem: Ich habe ein Laptop den ich zur Schule mitnehme. Da meine Netzwerkeinstellungen in der Schule anders sind wie zuhaus, möchte ich ein Tool oder Script haben mit dem ich die Netzwerkeinstellungen Automatisch ändern kann. Beispiel: 1) Zuhaus (WLAN): - Deaktivierung der LAN Verbindung - Ändern der IP, Submask, Gateway & DNS der WLAN Verbindung - Aktivierung der WLAN Verbindung 2) Schule (LAN): - Deaktivierung der WLAN Verbindung - Ändern der IP, Submask, Gateway & DNS der LAN Verbindung - Aktivierung der LAN Verbindung 3) Schule (WLAN): - Deaktivierung der LAN Verbindung - Ändern der IP, Submask, Gateway & DNS der LAN Verbindung - Aktivierung der WLAN Verbindung Am besten wäre es wenn das Script per Autostart starten würde, damit ich das sofort ändern kann. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Scripten.. Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.. mfg cYpRoS Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 du kannst doch bei windows XP (glaub ab SP2) in den Netzwerkeinstellungen eine Alternative Konfiguration angeben! Probiers doch mal damit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cYpRoS 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 ja das schon aber das klappt nicht da er dann immer ne ander Submask, oder nen anderes Gateway nimmt, quasie alles durcheinander.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hi, Ereinmal willkommen im Board. sie mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63&page=3 Die Board-Suche hilt sehr oft weiter. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.